Wie wichtig ist es dir als ehrlich wahrgenommen zu werden?

8 Antworten

Es ist nachteilig, als unehrlich zu gelten, egal ob man es ist oder nicht.

Es sei denn man ist so ein Typ wie Donald Trump. Jeder, der sich die Hosen nicht mit der Kneifzange anzieht, weiß genau, dass dieser Vogel ein Lügner und Betrüger ist. Und? Schadet es ihm?

Mir ist das nur bei meiner Familie wichtig irgendwie. Beim Rest juckt es mich wenig

Das ist mir sehr wichtig, denn ich gehe den geraden Weg der Wahrheit.

Oft kann die Außenwirkung aber anders sein, als man sich selbst einschätzt.

Da kann man mal bei Freunden nachfragen.

Aber es wäre für mich keine Freundschaft, wenn ich nicht für ehrlich angesehen würde von meinen Freunden.

Loyalität, Ehrlichkeit sind Grundpfeiler im Leben

Ich behaupte zwar häufig, dass es mir egal ist, was andere Leute über mich denken. Aber wenn mein Charakter so richtig verfälscht wird, dann kann mich das schon stören. Beim Punkt Ehrlichkeit zum Beispiel. Zum Beispiel hat eine Frau zwei Mal behauptet, ich würde beim Skat spielen betrügen. Dabei konnte ich nur besser analysieren als sie. Ich behaupte nicht, dass ich nie gelogen habe. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals bei einem Spiel betrogen zu haben, ohne es danach selbst aufzudecken.

mich nimmt jeder ehrlich, das muss man im nerv haben