Seit ihr ehrlich wenn der Verkäufer sich beim Rückgeld zu euren Gunsten verrechnet?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja ich bin ehrlich und sage es 64%
Kommt drauf an 15%
Nein nicht mein Problem wenn der Verkäufer sich verrechnet 12%
Sonstiges 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Das kommt darauf an, ob ich freundlich (oder zumindest neutral) oder unfreundlich behandelt wurde.

Wenn ich mich über den Verkäufer/Kassierer geärgert hatte, vergesse ich vor lauter Ärger leider, das Rückgeld sorgfältig nachzuprüfen ...

Anders darf ich das wohl offiziell nicht sagen.

Bei allen Gelegenheiten, an die ich mich konkret erinnere, habe ich den Kassierer auf den Fehler hingewiesen, und zuviel erhaltenes Rückgeld zurückgegeben. Die Kassierer haben darauf in jedem Fall außerordentlich dankbar reagiert. Es ist also anscheinend nicht so der Standard ...

Ja ich bin ehrlich und sage es

wenn ich es merke, sage ich es.... es macht mich nicht reich,  aber es könnte sein (schon von einigen Fällen gehört), dass es die Kassierer in Schwierigkeiten bringt, das möchte ich nicht

Ja ich bin ehrlich und sage es

"Was der Mensch sät,wird er ernten. (Galter6,7) ein Bibelzitat

Mir geht es aber mehr um unser Unterbewußtsein, den das nimmt ´Deine Gedanken und Dein Handeln wahr und entsprechend wird die Ernte ausfallen. Also wundere Dich nicht, das Dir irgendwann einmal auch was schief geht und du den Kürzeren ziehst.

Ein guter Lehrer in Bezug auf das Unterbewußtsein sind die Bücher von Dr. Joseph Murphy

Noname1011263
Fragesteller

Ist das das mit Murphys Gesetz was es da gibt?

arnirot  18.10.2019, 12:14
@Noname1011263

Egal ob Dr. Murphy, Rhonda Byrne "The secret" , Charles F.Haanel "The Master Key System" oder Uwe Albrecht "inerwise" Es ist erwiesen, das unser Denken und Handeln vom Unterbewußtsein gesteuert wird und alles nach Gesetzlichkeiten funktioniert ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Wir funktionieren als Mensch, (Herz, Atmung, Denken ) mit diesen Gesetzen auch wenn wir sie nicht kennen. Ursache >> Wirkung

Ja ich bin ehrlich und sage es

Was in der Kasse fehlt, wird vom Lohn abgezogen. Du bestraftst den, der dich nett bedient hat.

Nein nicht mein Problem wenn der Verkäufer sich verrechnet

Würde mich nicht trauen den nochmal anzusprechen wegen sowas, ob das rückgeld jetzt im + oder - wäre