Ist der Beruf Verkäuferin wirklich schwer?

2 Antworten

weil in Kopfrechnen bin ich nicht so gut ehrlich gesagt

Die einfachen Grundrechenarten sollten allerdings sitzen.

Auf die Kasse solltest Du dich da auch nicht verlassen. Ich habe als Student an der Kasse eines Baumarktes gejobbt.

Da kommt es durchaus mal vor, dass man sich an der Kasse vertippt und dann Restgeld und Co. im Kopf ausrechnen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

nicht jede Kasse zeigt das Rückgeld an .... Kopfrechnen solltest du also üben .. das braucht man auch in vielen anderen Bereichen des Lebens