Mechaniker schwer zu erlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein Top Beruf ist. Anstrengend aber auch sehr interessant und mit den passenden Kollegen total lustig.

Ich hab meine Ausbildung genossen. Die Berufsschule fand ich persönlich zu einfach... Unterstes Hauptschulniveau. Für mich als ehem. Realschüler alles sehr easy.

KFZ Mechatroniker Azubis sind sehr gesucht, du kannst dir somit denke ich deine Lehrstelle aussuchen.

Mach am Besten ein paar Praktika und gehe in eine Werkstatt, in der dir der Meister zusagt und die Ahnung haben in dem was sie tun. Nur so lernst du etwas!

Uztfxvbku
Fragesteller

Danke für deine Zeit!

jetzt sind schon ca zwei Jahre vorbei.vielleicht kannst uns mal sagen ob es schwierig ist?

viel Erfolg