Wie wichtig ist Englisch als IT- Systemelektroniker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oben schon erwähnt brauchst du Englisch in der IT immer. Als IT-Systemelektroniker hast du unter anderem auch ca. 3 Stunden Fachenglisch in der Berufsschule.

Ob du programmieren musst hängt vom Ausbildungsbetrieb ab bei machen ist es fast nur programmieren bei anderen ist Netzwerktechnik oder Elektrotechnik auch noch mitdabei.

IT Systemelektroniker.

Der IT Techniker der IT.

IT Systeme sind oft auf Englisch. Karten, Wiring Anleitung o.ä. ist auf Englisch.

Generell sind gute Englischkenntnisse in der IT wichtig.

Viele Bücher/Dokumente/Webseiten etc die sich mit der Technik befassen, sind auf Englisch.

Auch der Internationale Kontakt ist nicht zu vergessen.

Als IT Systemelektroniker ist es auch wichtig und bei BMW hast du eh keine Chance, wenn du nicht hervorragende Noten in den Hauptfächer hast, inklusive in Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler