Wie wichtig ist dir die Meinung anderer Menschen über dich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Menschen mir wichtig sind, dann ist mir auch ihre Meinung wichtig. Das heißt nun nicht, dass ich auf's Wort gehorche, aber ich höre hin, ich denke nach, und wenn ich zu der Meinung komme, dass da tatsächlich Veränderungsbedarf besteht, dann ist der Lösungsweg mit Freude gepflastert. Ich bin zwar ein Einzelgänger, bin jedoch - wie jeder von uns - auf ein funktionierendes Miteinander angewiesen. Niemand kann ohne Trinkwasser leben, die Müllabfuhr ist wichtig. Vieles mehr. Sind mir Menschen wichtig, dann hat ihre Meinung oft genug auch Gewicht. Ansonsten ist es mir piepegal, was man von mir hält, ich bin gut gelandet.

SerenSaethu  18.05.2023, 14:53

Herzlichen Dank für den Stern und liebe Grüße! Seren

Angel1112  29.08.2023, 05:12

Deine Antwort spricht mir aus dem ❤️❤️❤️❤️❤️❤️LG Angel

Ich mache mir darüber zum Glück keine Gedanken mehr. Jene, die ich nur oberflächlich kenne, kennen mich eh nicht wirklich. Ihre Meinung ist also eh verfälscht.

Die Meinung der nahen Menschen um mich herum ist mir wichtig, aber auch hier ist es nicht so, dass ich ständig denke "was denkt er/sie von mir?". Das habe ich mir abgewöhnt.

ich mache mir darüber überhaubt keine gedanken. ich muss mich glücklich fühlen damit was ich mache und esse und so nicht die anderen um mich rum! was soll ich denn mit glücklichen (fremden) menschen um mich wenn ich selber überhaubt nicht glücklich bin?

Ist mir scheißegal. Wer von allen geliebt wird, dee macht sich verdächtig, weil er kein Profil hat. Viel Feind, viel Ehr'. Und wenn sich andere das Maul über mich zerreißen, dann bedeutet es ja wohl nur, dass ich interessant genug bin.

Sehr wichtig. Es ist mir nicht egal, was Menschen von mir halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag es alltägliche Fragen zu beantworten. :)