Welche Persönlichkeiten, Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte inspirieren Dich und weshalb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich Inspirieren alle, die Gottesfürchtig sind, die den Islām in bester Weise praktizieren und auf ihr Benehmen achten. Alhamdulillāh.

Ich kenne viele solcher Schwestern. 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Opa.

In Ungarn aufgewachsen ohne Strom und fließend Wasser
Einfache Bauern gewesen
Vertrieben worden, nach Deutschland gekommen
Geheiratet
Mit 19 in Krieg eingezogen worden
9 Jahre Kriegsgefangenschaft in Russland
Heimgekehrt
Ingenieur bei Liebherr geworden
Haus gebaut
Familie gegründet

Ist jetzt 96 und abgesehen vom Autofahren und Einkaufen macht er alles selbst. Wohnt noch in dem Haus, das er selbst gebaut hat.

Komplett genügsam. Wenn man seine Story hört denk ich mir immer, ich hab keine richtigen Probleme.

Der Prophet sallAllahu alayhi wa sallim und die Sahaba, vor allem wenn es zu Mut und zur praktizierung und zur Ernstnehmung der Sunna geht

Menschen die sehr offen sind. Ich kann das nicht, deshalb ist das sehr interessant/inspirierend.

Es gibt viele aus meiner Familie die mich inspirieren, aber mein Vater am meisten.
Mein Vater ist Alhamdulillah 63 Jahre und hat dieses Jahr eine neue Qira‘a (Al-Kisa‘i) auswendig gelernt und ist jetzt dabei die Qira’a (Ibn-Katir) auswendig zu lernen und hat schon ein Viertel hinter sich. Währenddessen lernt er noch die Shatibiyya (Gedicht worum es um die Qira‘at geht) auswendig mit 1173 Abyat von denen er bis dato ca. 250 Abyat kann.