Wie wichtig ist dir die Meinung anderer Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, BrainFog128!

Das kommt auf den Sachverhalt und dem Meinungsgeber an.

Umso wichtiger, desto genauer schaue ich bzw. prüfe ich die Drittmeinung oder hole bei Bedarf von fachkundigen Leuten Expertenmeinungen ein.

Umso irrelevanter, desto niederer kann die Meinungsquelle sein.

Unterm Strich kommt es mir auf die Situation an. Ich mache Dinge so wie ich diese möchte, da interessieren mich pauschal gar keine Fremdmeinungen. Schon gar nicht, wenn die Masse nicht neutral agiert, nicht analytisch logisch denkt und nur stumpf systemtreu agiert. Zumeist macht eben der Ton die Musik. Da der Grundton oft schlecht ist, hat es sich dann bei mir schon erledigt.

Ansonsten bin ich immer offen für andere Ansichten, Fremdmeinungen, Tipps, Tricks, Ratschläge, konstruktive Kritik. Der Ton/Anstand gibt eben den Ton an!

Des Weiteren hinterfrage ich auch oft "Meinungen", da "Meinungen" oft irrelevant sind, wenn es um Tatsachen/Fakten geht. Da halte ich mich zumeist lieber an eiskalte Fakten und nicht daran, was irgendwelche Leute, die nicht involviert sind oder es nicht beurteilen können, nur "meinen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Früher habe ich mir das Leben selbst schwer gemacht, weil ich zu v i e l um die Meinung Anderer gegeben habe

Bild zum Beitrag

Dadurch habe ich mich am Ende selbst blockiert

Und als ich umgedacht habe, und ICH mir selbst am Wichtigsten war, ist mir eigentlich egal, was über mich geredet wird, oder die Denkweise von Anderen über meine Person

Bild zum Beitrag

Mein Lebensmotto....

Leben , und leben lassen

LG Angel

 - (Liebe und Beziehung, Meinung, Alltägliches)  - (Liebe und Beziehung, Meinung, Alltägliches)

Das kommt immer auf den Kontext und die Mitmenschen an .

Sofern es Meinungen aus dem "Persönlichen Umfeld" ( Freunde, Familie , Arbeitskollegen ) sind, interessiert es mich sehr, wie jeweilige Meinungen zu einem konkreten Thema sind. Insbesondere dann, wenn es Einfluss auf das "Miteinander" hat.

In der großen freien "Welt" wie z.B. dieses Forum hier, wo jeder seinen Senf zu irgendetwas abgeben kann , interessieren mich andere Meinungen ehrlich gesagt nicht . Ich nehme andere Meinungen natürlich zur Kenntnis, aber das war es auch schon.

Unwichtig, ich nehme nur was an von anderen wenn es mir hilfreich erscheint, gut gemeint ist oder mir logisch erscheint. Bei Meinungen soll jeder haben und akzeptiere ich auch aber ich möchte das gleiche Recht bekommen meine Meinung zu sagen.

Ich würde sagen so mittelmäßig. Ich mach mein Ding, lasse aber auch nicht mein Umfeld außen vor. Es ist mir wichtig einen guten Eindruck zu machen und ich möchte gerne gemocht werden. Trotzdem lebe ich nach eigenen Wünschen und Vorstellungen. Wem das nicht passt, der juckt mich nicht.