Fällt es dir leicht die Ansichten anderer Menschen zu akzeptieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn 2 vernünftige Menschen unterschiedliche Meinungen haben, ist das kein Problem. Wenn ich aber auf jemanden treffe, der unbedingt Recht haben will, auch wenn er Blödsinn redet, dann kann ich schon mal zickig werden ;-)

Ist Themenabhängig. Aber grundsätzlich ja. Ich akzeptiere die Sichtweise anderer und interessiere mich auch oft dafür. Ich frage dann nach und will wissen, warum eine Person über Thema XY so denkt.
Dass man mit Leuten darüber redet, hilft auch, mal über den eigenen Tellerrand zu blicken, seine eigene Meinung zu festigen oder zu hinterfragen.

Kommt auf die Ansicht der Person an. Wenn es zum Beispiel eine Rassistische oder Homophobe Meinung ist, kann ich das meist nicht akzeptieren. 🤷‍♂️

Kommt drauf an wie realistisch sie sind.. :D Mir persönlich fällt es aber oftmals schwer.

Damit habe ich überhaupt kein Problem. Akzeptieren heißt ja nicht gut finden oder gar unterstützen.

Mich interessiert bei vielen Menschen (aber nicht bei allen), was sie antreibt.