Fällt es dir eher leicht oder eher schwer, Ordnung auf deinen PC zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es fällt mir eher leicht, weil.... 89%
Es fällt mir eher schwer, weil.... 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es fällt mir eher leicht, weil....

Ich unterteile alles in Ordner, das macht es viel einfacher. In der Taskleiste sind nur ein paar Programme und auf dem Desktop höchsten 10 Dateien.

Ich nutze den Explorer, wenn ich weiß wo was zu finden ist, sonst die Windows-Suche. Außerdem räume ich oft den Müll raus, da sammelt sich soviel Unsinn an.

Es fällt mir eher leicht, weil....

Was soll daran schwer sein ? Gut viele einfach gestrickte Menschen die mit einem PC nicht klar kommen, aber das ist deren Pech... Ich hab bei mir Ordnung auf den 3 Computern und dem Laptop den ich habe. Es sind nur die nötigsten Programme drauf, meine ganzen Daten sind übersichtlich geordnet. Nebebei nutze ich noch einige Raspberry PI's für unterschiedliche Dinge !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es fällt mir eher leicht, weil....

Ich bin generell ordnungsliebend und strukturiert, da ist der PC keine Ausnahme. 😊

Es fällt mir eher leicht, weil....

Auf dem Desktop/der Taskleiste hab ich nur Programme und Ordner die ich täglich verwende. Alle anderen Programme öffne ich über die Windowssuche.

Außerdem verwende ich Ordner um meine Daten zu sortieren und verteil diese auch auf unterschiedliche Festplatten zum Teil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Es fällt mir eher leicht, weil....

Hallo,

ich ordne Dateien immer sofort ein. Und ich habe dafür auch ein System mit Ordern und Unterordnern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler