Fällt euch ein Abschied eher schwer oder eher leicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Eher schwer, weil… 27%
Eher leicht, weil… 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher schwer, weil…

Ich bin eine emotional sehr abhänige Person, äußerlich zeige ich das nicht so, aber ein Abschied fällt mir oft sehr schwer

Andere Antwort

Das hängt vom Abschied ab.

Der Abschied vom Winter oder vom Berufsleben, welches demnächst ansteht, fällt mir leicht.

Der Abschied von Menschen, die mir nahestehen, fällt mir sehr schwer, vor allem, wenn es für immer ist.

Andere Antwort

Abschiede fallen mir eher schwer als leicht. Es kommt immer auf die Art des Abschieds an. Trennung, jemand ist verstorben und kommt nicht wieder oder gehe ich in dem Glauben, die Person bald wieder zu sehen. Es wäre sehr schwer für mich, wenn ich mich zB. durch schwere Krankheit zuerst verabschieden müsste. Das kann Ich mir nicht ausmalen und hätte eine besondere Schwere für mich.

Für mich ist Abschied eine Notwendigkeit der Verarbeitung. Ich habe es vor kurzem leider erst gehabt, dass ich mich nicht verabschieden konnte. Und dann hat mich das in meinen Träumen heimgesucht, wo ich dies schmerzlich nachgeholt habe.

Das ist ein gutes Beispiel, weshalb ich sage, dass es für mich und mein Seelenheil eine Notwendigkeit ist.

Sich nicht verabschieden zu können hätte für mich sonst etwas, was mir dolle Narben hinterlässt. Daher hat jeder Abschied, egal wie schwer, auch etwas positives.

Sich zu verabschieden gehört zum Leben dazu. Jeder geht damit anders um.

Es kommt drauf an welche Beziehung ich zu dem Menschen habe

Andere Antwort

Am Anfang fällt es mir immer leicht, aber später gibt es immer tage an denen ich dauerhaft an diese Person denken muss. Ich weiß noch nicht ob es jemals einen Tag geben wird an dem ich das letzte mal an diese person denken werde, da es mir dann doch schwer fällt jemanden los zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung