Wenn ihr euch von eurer Mutter verabschiedet müsstet, fällt euch der Abschied eurer Mutter schwer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 31%
Geht 15%
Andere Antwort 8%

8 Antworten

Ja

Sie fliegt. Ich will dir keine Angst machen. Aber jeder Flug kann tödlich sein.

Ja jede Autofahrt auch. Aber die Überlebens Chancen sind da geringer.

Denk daran und halte deine Mama fest im Arm.

Sie wird zurück kommen. Fliegen ist sicher. Aber eben nicht hundert Prozent.

So sollten wir uns immer verabschieden

Ja

Würde mir sehr schwer fallen, einfach weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihr habe. Ich versteh mich super mit ihr und sie hört mir immer zu. Deswegen wäre es echt schade wenn sie weggehen müsste

Ja

Ich vermute mal ,du wohnst noch zu Hause? Wie wird es für dich sein ,wenn du dann mal von daheim aussiehst... jedesmal wenn ich meine Eltern besuche und wieder gehen muss , fällt mir der Abschied auch schwer, man weiss ja nie was passiert bis zum nächsten Wiedersehen..

mruniverse1
Fragesteller

Ich werde für immer zu Hause bei meinen Eltern wohnen. Meinem Bruder und mir gehört dann die Wohnung meiner Großmutter, wenn sie eines Tages nicht mehr da ist.

Andere Antwort

Zu ihren Lebzeiten fiel mir der Abschied nicht schwer, weil wir uns ständig sahen.

Aber der allerletzte Abschied war für mich sehr schlimm. Weil - zumindest im Diesseits - nie wieder ein Wiedersehen geben wird....

Mir fällt der Abschied von jedem Menschen irgendwie einbisschen schwer, denn ja, es kann immer das letzte mal sein, dass man sie sieht, aber jetzt nicht speziell weil es meine Mutter ist, denn zu ihr habe ich garnicht eine besondere Mutter-Kind Bindung. Außerdem kann man ja regelmäßig telefonieren, also ne, ich habe damit keine größeres Probleme, aber es ist natürlich vollkommen okay und wahrscheinlich auch "normaler" wenn man welche damit hätte... 😅