Spürt eine Mutter, wenn es ihrem Kind nicht gut geht, auch wenn sie weit weg ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, eine Mutter merkt es, auch wenn sie kilometerweit weg ist. 53%
Andere Antwort 42%
Kann sein 5%

12 Antworten

Ja, eine Mutter merkt es, auch wenn sie kilometerweit weg ist.

WEnn ihr überhaupt keinen Kontakt hättet dann wohl eher nicht. Aber da ihr ja wohl zumindest telefonieschen Kontakt habt und deine Mutter dich sehr gut kennt merkt sich natürlich dass du dich "anderes" als sonst verhältst. Auch und gerade dann wenn du dir Mühe gibst das zu verbergen

Andere Antwort

Nein, natürlich nicht.

Vielleicht erkennt sie es an Gesprächen oder Telefonaten oder Whattsapp Status.

Aber nicht einfach so durch die Luft.

Andere Antwort

Ja und nein.

Es gibt Mütter die es spüren, es gibt Mütter die kriegen nicht mal was mit wenn ihr Kind vor ihren Augen einen Zusammenbruch hat.

Und dann gibts Mütter die hinter (übertrieben ausgedrückt) jedem Wort/ jeder Betonung/ jedem Atemgeräusch sonstwas vermuten.

Ich kann garnicht zählen wie oft ich am Telefon gefragt werde "Kind, ist mit dir irgendwas? Bist du traurig? Hast du Sorgen?" Nur weil ich nicht direkt von der ersten Sekunde an bis zum "tschüss" vor Energie und Fröhlichkeit übersprudele.

Immerhin gibts noch andere Gefühlsäußerungen, ausgelöst durch Stress, Ärger, Müdigkeit, Genervtheit.

Wenn man jemanden sehr gut kennt, dann kann man an der Art wie er schreibt oder am Handeln der entsprechenden Person, an den Zeiten, zu denen sie schreibt oder anderen minimalen Aspekten erkennen, dass sich etwas geändert hat.

Dass da was nicht stimmt ist daraufhin meist die logischste Annahme.

Doch deine Mutter könnte nicht einfach so aus dem Nichts, ohne Kontakt, ohne das gezielte unterlassen von Kontakt usw usw. wissen, dass es dir nicht gut geht.

Andere Antwort

Manche merken es vielleicht, aber ganz sicher nicht alle

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD