Wie sollten die Menschen dich mal in Erinnerung behalten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nach mir noch jemanden geben sollte, dem ich sehr viel bedeutet habe, dann freue ich mich, wenn er an mich denkt und lächelt und sich mir noch immer nahe fühlt, selbst wenn ich ihm körperlich nicht mehr nah sein kann.

Weil er gern mit mir zusammen war, gern mit mir geredet, gelacht, geweint, mit mir gehofft und gebangt, sich für mich gefreut und mit mir gelitten hat. Wenn ich ihm etwas bedeutet habe und ich ein Teil seines Lebens gewesen bin, durch den ihm etwas Gutes zuteil wurde.

Ich muss keine Spuren für die Nachwelt hinterlassen oder etwas geschaffen haben, an das sich noch Generationen nach mir erinnern werden. Wenn ich in meiner kleine Welt für die Menschen darin eine schöne Bedeutung hatte, dann ist das für mich alles, was ich mir wünsche.

Christina168
Fragesteller

Man wird sich mit Sicherheit sehr gern und in guter Weise, an dich erinnern.

Du fällst mir hier schon eine ganze Weile sehr positiv auf. Nicht nur durch deine exzellenten und klugen Beiträge. Nein, du verbreitest positive Energie, die sich sehr sympathisch anfühlt.

Deshalb hab ich keine Bedenken, dass man dich nie vergisst! Bleib so!

Ich wünsche dir einen schönen friedlichen Tag 🌺🦋

LG Christina

isilang  24.07.2023, 11:18
@Christina168

Hui .... Dankeschön. 🪷

Ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag.

isilang  25.07.2023, 11:19

Dankeschön ⭐️

Niemand muss mir ein Denkmal setzen, denn darauf scheißen immer nur die Vögel.

Es reicht schon, wenn niemand sagen kann, dass ich ein schlechter Mensch gewesen sei und ein paar liebe Menschen um mich trauern, die mir im Leben nahe standen.

Mit dieser Würde habe ich auch andere Menschen, die mir nahestanden, auch immer gehen lassen um sie in guter Erinnerung zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ich würde mich freuen, wenn sie in LIEBE ❤️an mich zurück denken

Und das ich irgendwie eine Bereicherung zu Lebzeiten in ihrem Leben gewesen bin

Aber das ist erstmal nur ein Wunsch von mir

Alle meine Herzensmenschen, die bereits verstorben sind , haben auch nach dem Tode noch einen Platz in meinem Herzen 💕

Und bleiben unvergessen

Das wäre schön, wenn auch ICH nie ganz vergessen bin bei denen, die mich zu Lebzeiten gerne haben

LG Angel

Christina168
Fragesteller

Auch für diese schöne Antwort ein liebes Dankeschön von mir 🌺😊

Du schreibst sehr herzlich!

Andere Menschen brauchen mich nicht in Erinnerung behalten, und sie WERDEN mich nicht in Erinnerung behalten.

An ein Niemand und Nichts kann man sich nicht erinnern.

Bella673  23.07.2023, 15:53

Warum sprichst du so schlecht über dich?

Alloysius  23.07.2023, 15:59
@Bella673

Weil man mir begreiflich gemacht hat, daß ich zu nichts tauge. Schon mein Vater hat gesagt, daß ich bestenfalls mal 'Schienenputzer' bei der Bundesbahn werde. Mädchen haben mich nur vom Ansehen her als Waschlappen beschimpft und als 'Mann', der ich offensichtlich nicht bin, ignoriert. Die Schule mit ach und krach und guten Willen der Lehrer, daß ich endlich gehe = bessere Noten. Die Berufsausbildung nur durch einen Gnadenakt der IHK Prüfer bestanden... usw. usw.

Bella673  23.07.2023, 16:05
@Alloysius

Andere sollten nicht dein Leben bestimmen. Du bist es. Du kannst auch dafür sorgen, dass es sich zum positiven ändert. Glaub an dich, dann machen das auch andere! Kannst mir auch gerne eine pn schicken...

Alloysius  23.07.2023, 19:54
@Bella673

Das ist alles 'ein Leben lang' her. Ich denke, daß bald der Augenblick kommt, auf den sich die Frage der Beitragserstellerin bezieht.

Alloysius  23.07.2023, 20:28
@Bella673

Bis zu einem bestimmten Alter fühlt man sich unsterblich- ab einem bestimmten Alter ist alles endlich. Da kommen Fragen auf: Soll ich mir wirklich noch ein Paar Schuhe kaufen, oder reichen die alten Galoschen?

Alloysius  24.07.2023, 10:59
@Bella673

in ein paar Tagen 72.

Noch nicht alt? Nimm einen Zollstock und betrachte das Stück von 72 cm bis- sagen wir mal- 85 cm im Verhältnis 0 cm bis 72: Erschreckend!

Bella673  24.07.2023, 11:09
@Alloysius

Alter ist nur eine Zahl... Außerdem könntest du auch 100 werden, dann hast du noch 30 Jahre vor dir 😊

Alloysius  24.07.2023, 11:25
@Bella673

OK, meine Mutter ist 98 geworden- das war kein Spaziergang über den Ponyhof. Lieber nicht...

… als ein guter Mensch (in welchen Bedeutungsnuancen auch immer.)

Und wenn ich noch wählerischer sein dürfte:

… er hat mir etwas Gutes mitgegeben (in welchen Facetten auch immer).

Aber: mein Name kann ruhig verblassen (Schall und Rauch)