Für welche Dinge hast Du Dich schon als Kind begeistert und hast Dir diese Begeisterung bis heute beibehalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach 😊 für die Schönheit der Welt!

Und davon gibt es einiges, die ihren Zauber nie verlieren....

- ein Regenbogen 🌈

- der Sternenhimmel 🌠🌟⭐

- ein Sonnenaufgang🌞

- Schmetterlinge 🦋

- Blumen 🌷🌼🌻🌺🥀🌹⚘

und vieles mehr 😊

April1995  10.01.2023, 22:44

Danke für Deinen Stern meine liebe 🌷🤗

Grüß Dich Stolze777

Das war schon als 5 jähriger so: Dinge zu hinterfragen, um zu wissen. Das hat mich dann irgendwann zur Philosophie und zur Freireligiosität geführt.

Was ist ein Philosoph?

Ein Philosoph (wie lateinisch philosophus von griechisch φιλόσοφος philósophos „Freund der Weisheit; Gelehrter“) oder sinngemäß Denker ist ein Mensch, der danach strebt, Antworten auf grundlegende (Sinn-)Fragen über die Welt, über den Menschen und dessen Verhältnis zu seiner Umwelt zu finden.

Dafür muss man nicht auf einer Universität studieren

Freireligiosität Erklärung

https://www.freireligioese-pfalz.de/was-sind-grundsaetze-freier-religion-.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Aus eigener Erfahrung und...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Malen, Zeichnen und mit Farben arbeiten, daher wurde ich auch damals Maler und Lackierer. :-)

Pferde, bücher und eigentlich so ziemlich alle tiere

Hallo!

Ja , für Tiere ...habe auch diesbezüglich meine Ausbildung gemacht .

Der Umgang und die Arbeit mit Tieren zieht sich durch mein ganzes bisheriges Leben und sie schenken uns Menschen so viel Vertrauen und Zuneigung ...unbeschreiblich !

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung