Für welche Dinge hast du dich schon als Kind begeistert und hast dir diese Begeisterung bis heute beibehalten?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrischer Strom ;-)

Mein Vater hatte ein kleines Zigarren-Kistchen mit Glühbirnchen, Fassungen, Kabel. Damit reparierte er die Fahrradbeleuchtung oder die Puppenstubenbeleuchtung meiner Schwestern. Und zu Weihnachten wurde die beleuchtete Krippe aufgebaut.
Für dieses Kistchen interessierte ich mich auch sehr und hab damit meine ersten Stromkreise aufgebaut und meine erste Taschenlampe gebastelt. Später entdeckte ich in unserem Spielzeugladen einen Elektro-Experimentierkasten, u.a. mit Glühbirnchen, Schalter, Taster und Kabel. Damit konnte man so schöne Schaltungen, z.B. Blicklicht bauen. Diesen Kasten wünschte ich mir zu Weihnachten. Somit kam ich zu meinem Hobby Elektronik. Später machte ich eine Elektroniker-Ausbildung und damit mein Hobby zum Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon als Kind kleine Gärtner Utensilien gehabt, meine große Freude für den Garten ist bis heute geblieben.

Mit 3 Jahren habe ich vor der Musikbox getanzt und auch meine Leidenschaft für das Tanzen und die Musik, besonders Live Musik 🎸🎵🎶 ist geblieben.

Früh fing ich an zu dichten und gern zu schreiben, was ich heut noch gern mache.

Und ich mochte schon immer gerne Schokolade, auch das hat sich bis heute leider nicht verändert, im Gegenteil😋.

viel lesen, Filme und schöne Musik, auch Schlager und Volkslieder

Die Malerei, mein Humor und der Rock'n Roll, außerdem ein gemütliches Zu Hause. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Astrologie, Klavier spielen, Lesen, Gärtnern -:)