Keine Begeisterung mehr für Videospiele?

9 Antworten

Ich hatte das Problem auch und ich glaube es lag daran, dass ich versucht habe mit den Videospielen sozusagen ein Loch zu stopfen. Also eigentlich fehlte mir etwas in meinem echten Leben und deswegen waren die Videospiele immer mein Zufluchtsort. Irgendwann erkennt man unterbewusst aber, dass die Videospiele nicht das echte Leben sind. Also hab ich versucht mich besser um mich selbst zu kümmern und die Videospiele hinten anzustellen. Ich hab mich gefragt, ob ich mich kacke wegen den Videospielen fühle, oder weil mein Leben allgemein gerade ein bisschen kacke ist. Also frag dich das auch während du dein Spiel spielst. Und wenn die Antwort dein Leben ist, dann leite Schritte ein, es dir besser gehen zu lassen. Mach was was dir Freude bereitet, was nicht videospielen ist. Bei mir ist das zum Beispiel wenn mein Zimmer unaufgeräumt ist, räume ich es auf und mir geht es schon etwas besser. Oder ich mach mir was leckeres zu Essen und gebe mir richtig Mühe dabei. Sowas halt. Das ist wahrscheinlich für jeden individuell. Also gucke was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheTurkishGuy
Fragesteller

Bei mir war es so, aufgrund meiner Mobbing Vergangenheit, spielte ich Videospiele, weil es für mich wie eine Art „Zuflucht“ war.

Meine Mobbing Zeit ist seit 5 Jahren zu Ende und ich habe viele Freunde dazu gewonnen auf meiner weiterführenden Schule.

Ich spiele gelegentlich die alten ps2 Spiele noch, weil die mich an meiner Kindheit und die schöne Zeit von früher erinnert.

Ist normal, hat bei mir auch ganz stark nachgelassen, früher fand ich die Spiele auch viel besser irgendwie.

TheTurkishGuy
Fragesteller

Ja, weil die Hardware bisschen eingeschränkt war weswegen man sich eher auf Stories konzentriert hat.

Siehe die alten Final Fantasy Spiele mal an.

Also mir geht es ähnlich. Ich schaue momentan auch relativ viel Netflix. Ich nutze zum beispiel den Lockdown um Naruto zu schauen. Das einzige was ich Abends mit Kollegen spiele ist Cod Cold war. Aber ansonsten bin ich auch nur auf Netflix und Youtube.

geht mir auch so. Ab und zu mal mit Freunden ein bisschen spielen mehr aber auch nicht

Ja man wird älter und hat andere Dinge im Kopf

TheTurkishGuy
Fragesteller

Ich vermisse die PS2 Zeit. Ich habe einen ganzen Regal voller PS2 Titel, weil man sich früher mehr Mühe für Spiele gegeben hat.

Für die PS4 liegen bei mir nur 5 Spiele herum 😂

TheTurkishGuy
Fragesteller
@PATA03572

Ich mochte GTA: Vice City Stories.

Man konnte da das erste mal durch illegale Geschäfte wie Drogenhandel oder Prostitution im Spiel viel Geld generieren.