Muss ich die Vorgänger von Persona 5 spielen?

3 Antworten

hab ebenfalls keine Vorgänger von der persona reihe gespielt, deshalb kann ich sagen, dass das absolut nicht nötig ist, da die spiele alle unabhängig voneinander sind. manchmal aber kommen Referenzen zu den Vorgänger Teilen, die aber den weiteren Spielfluss nicht beeinflussen. Es ist eher sowas wie ein Wortspiel oder ein Spitzname, der sich auf den Vorgängerteil bezieht. Bis jetzt konnte ich auch nur 1-2 davon entdecken.

Nein, benötigst du nicht.

Du würdest den Plottwist (den ich nicht hier Spoilern werde.) besser verstehen und schneller erkennen falls du die früheren Teile gespielt hast aber dies ändert nichts am Spielverlauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, nein - die Persona Spiele sind alle eigenständig voneinander ;)