Unterschied zwischen Persona 5 und Persona 5 Royal?

1 Antwort

»Persona 5 Royal« ist soweit ich weiß eine Neuauflage des Spiels mit zusätzlichen Inhalten und Verbesserungen.

Hier mal die wichtigsten Neuerungen:

  • alle Texte sind auf Deutsch lokalisiert
  • ein neues, drittes Semester
  • ein neuer, sehr gelungener Palast
  • Kasumi ist ein neues Party-Mitglied, aber sie ist nur in einem Palast spielbar
  • etliche Verbesserungen in Grafik und Sound
  • neue Personas, Gegner, Waffen, Rüstungen, Gegenstände, Accessories
  • die Personas der Party-Mitglieder haben jetzt eine dritte Form
  • ein neuer Stadtteil namens Kichijoji
  • neue Nebensequenzen, Aktivitäten und ein paar Bekanntschaften
  • neuer Enterhaken, der mehr Bewegungsfreiheit in Dungeons erlaubt
  • Mementos-Dungeons sind erweitert und sind räumlich größer
  • Rebalancing aller Kämpfe, sowie etliche Verbesserungen im Spielverlauf

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/persona-5-royale-test-perfekt-noch-besser,3355516.html

Ronin42
Fragesteller

danke habe aber gerade bemerkt dass es royal nicht für die Switch gibt :(