Was ist der Unterschied zwischen einer Ps4, Ps4 Slim und Ps4 Pro?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es der Name schon verrät, ist die PlayStation 4 Slim deutlich schlanker als die PS4 oder die PS4 Pro – und verbraucht auch deutlich weniger Strom. Dafür liegt die PS4 Pro* mit etlichen technischen Daten deutlich vorne. Der größte Punkt ist die 4K-Unterstützung der PS4 Pro – sowohl für Spiele als auch für Streaming.

Woher ich das weiß:Recherche

LenardtTech  18.04.2021, 18:54

Cool, dass du die Quelle angibst.

donik510  28.03.2022, 15:30
@LenardtTech

Die Ps4 Verbraucht Bisschen mehr Strom als die Ps4 slim glaub ich.
Die Ps4/slim hat 8 Kerne 16 Trheads und 1,84 Terraflops Grafikleistung.

Beide Schaffen FHD bis 60FPS bei manche Games, und mit HDR bis zu 30FPS Glaub ich, bei der normalen Ps4 braucht man ein FirmwareUpdate um HDR nutzen zu können, bei der Ps4 slim nicht.

Die Ps4 und Ps4 slim Takten beide bis zu 1,8GHZ heißt: 1,8 Milliarden taktzücklen, was nicht so viel ist, die Ps4 pro hingegen Taktet bis 2,1GHZ was in Ordnung ist.
Die Ps4 pro hat 4,2 Terraflops an Grafikleistung, also kann man auch in FHD aufnehmen.
(Die Ps4 pro hat genauso viel Kerne und Trheads wie die Ps4 und Ps4 slim).

Nexso529  28.02.2023, 10:10

Ps4 slim schei*e langsam

Ps4 Classic ist in Ordnung cooles Design

Ps4 pro 4k gaming schnelleres laden eventuell mehr Speicher ist leiser und hat 3 usb anschlüsse

Hallo Skras51,

Wie es der Name schon verrät, ist die PlayStation 4 Slim deutlich schlanker als die PS4 oder die PS4 Pro – und verbraucht auch deutlich weniger Strom. Dafür liegt die PS4 Pro mit etlichen technischen Daten deutlich vorne. Der größte Punkt ist die 4K-Unterstützung der PS4 Pro – sowohl für Spiele als auch für Streaming.

Auch in puncto Rechenleistung hat die P4 Pro die Nase deutlich vorne – und zwar mit 4,2 Teraflops sogar ums Doppelte im Vergleich zur Slim-Variante. Wer allerdings seine 4K-Filme gerne über seine Konsole ansehen möchte, hat bei beiden Varianten Pech: Das Laufwerk sowohl der PS4 Pro als auch der PS4 Slim unterstützen UHD nicht.

Quelle

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

donik510  28.03.2022, 15:33

Nein nein, die unterstützt nicht 4k sondern die hat die Rechenleistung für 4k, aber da muss das Betriebssystem es auch in 4k packen.

narat92  23.03.2023, 21:34

einfach kopiert hahahahahha

Wie es der Name schon verrät, ist die PlayStation 4 Slim deutlich schlanker als die PS4 oder die PS4 Pro – und verbraucht auch deutlich weniger Strom. Dafür liegt die PS4 Pro* mit etlichen technischen Daten deutlich vorne. Der größte Punkt ist die 4K-Unterstützung der PS4 Pro – sowohl für Spiele als auch für Streaming.

CoolGamerZin  18.04.2021, 18:49

Ich hatte den gleichen gesucht. 😂

Die Pro hat eine Leicht Höher getaktete CPU und Die GPU ist 2 mal Drin

Die Mehr Leistung verpufft allerdings größtenteils für das 4K was meistens Fake ist (Checkerbord Rendering)