'normale' ps4 oder ps4 slim?

5 Antworten

Die Ps4 Slim ist quasi das neue Modell der normalen Ps4. Die Slim ist kleiner, leiser und energiesparender als die normale Ps4, die Leistung ist aber die selbe geblieben. Würde mir also wenn die Slim holen. Die Ps4 Pro ist um einiges leistungsfähiger und hauptsächlich dazu ausgelegt, Spiele in 4K-Auflösung wiederzugeben. Dazu brauchst du natürlich auch einen 4K-TV. Falls du den hast, sollte man sich auf jeden Fall überlegen, die Mehrkosten für die Pro zu investieren. Hast du nur einen normalen HD-TV, ist die Pro nicht unbedingt nötig.

Spiele, die man als PS4-Besitzer m.M.n. auf jeden Fall gespielt haben sollte, sind "The Last of Us", alle "Uncharted"- Teile (1-4) und "Life is Strange".

ChrisStory  25.10.2016, 13:29

Wichtig: PS4 Slim hat keinen Toslink Ausgang.

Für Leute die ihre PS4 an einen Suround Anlage oder DSS Headset über Toslink anschliessen möchten haben sie ein Problem.

WhoozzleBoo  25.10.2016, 13:32
@ChrisStory

Gut, aber das kann man auch direkt an den Fernseher anschließen, was wahrscheinlich eh die meisten machen.

ChrisStory  25.10.2016, 13:35
@WhoozzleBoo

Nein. Toslink ist ein optisch digitaler Ausgang für die Tonausgabe der PS4. Ansonsten hat man "nur" analogen Ton

...klar geht es auch so aber wenn ich einer Suround Anlage oder Heaset habe möchte ich es auch nutzen.

Vorab, du möchtest dir eine PS4 wünschen, kennst aber noch keine Spiele? ;) Blöd jetzt!
Nun denn. Empfehlen kann ich Uncharted 1-3 Collection, Uncharted 4, Toukiden: Kiwami falls du auf sowas wie Monster Hunter stehst, The Last of Us, Bloodborne wenn du Durchhaltevermögen hast, und falls du JRPG magst, dann Kingdom Hearts 1.5/2.5.
Dragon Quest Builders soll wohl auch gut sein.

4k TB= PRO

HD= Slim

Weil auf einem nur HD TV würde die pro nur die Leistung einer slim abwenden !

Ergänzend wäre zur Slim noch zu sagen, dass bei ihr der optische Audioanschluss "wegrationalisiert" wurde. Bei der normalen PS4 ist er noch vorhanden. Wenn du diesen also nicht benötigst ist die Slim ok.

Sie ist dünner kleiner ...

ChrisStory  25.10.2016, 13:29

...und hat keinen Toslink Ausgang.