Frage von Cookielie, 535

Nachteile der Ps4 Slim?

Was kann die Slim nicht was die normale Ps4 kann und anders herum? Ich bin am überlegen was ich mir hole und aktuell kosten ja beide noch um die 300€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muhtant, 485

Pro:
- deutlich leiser
- 5 GHz WiFi (alt: 2,4 GHz); wenn ich das richtig in Erinnerung habe
- 30 % schmaler
- verbraucht ca. 34 % weniger Strom
- ca. 25 % leichter

Contra:
- nur 500 GB Festplatte (wer viele Spiele hat, braucht heutzutage 1 - 2 TB); Umbaumöglichkeiten noch nicht bekannt.

Neutral:
- von weiterer technischer Detailseite gibt es keine signifikanten Unterschiede zum Standard-PS4-Modell

Kommentar von ChrisStory ,

eine Sache: die Slim hat keinen Toslink Ausgang

Antwort
von Ifosil, 420

Die Slim entspricht faktisch der normalen Ps4, nur deutlich effizienter (Strom, Lärm und Wärme).
Lohnt sich meiner Meinung aber nicht mehr. Die Ps4 Pro sollte deine Wahl sein. 

Kommentar von Muhtant ,

Nur lohnenswert in Verbindung mit einem HDR/4k-TV.
Sonst auch nicht. Die klein Ticken bessere Grafik und Rechnerleistung rechtfertigen vielleicht einen Neukauf für NICHT-PS4-Besitzer, aber wer schon ne PS4 hat; dann lohnt sich der Kauf nicht wirklich.

Kommentar von Ifosil ,

Ganz und gar nicht, auch nur auf 1080p lohnt sich die Konsole. Die besseren Details und Framerate sind schon lange überfällig. 

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 439

riesen Nachteil: sie hat keinen optisch digitalem (Toslink) Ausgang !