RDR2 Spielstand von PS4 Slim auf PS4 Pro übertragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine ps4 slim noch angeschlossen hast musst du wie folgt gehen :

Im Menü von der Ps4 auf Einstellungen

Da guckst du nach " Verwaltung von der Anwendung gespeicherte daten"

Jetzt müsste oben stehen : " gespeicherte daten im systemspeicher" und darunter " gepsicherte Daten im online Speicher " .

Gespeicherte daten im systemspeicher auswählen und dann " in den online Speicher hochladen " . Jetzt nur noch die Daten auswählen die du in den online Speicher hochladen willst und wenn du damit fertig bist , auf der ps4 pro fast das selber aber gehst auf gespeicherte daten im online Speicher und dann in systemspeicher hochladen ( so lädst du deine Daten die du im online Speicher hast auf deinen systemspeicher also auf deiner ps4 pro hoch ) . Hoffe ich konnt dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shotkinger
Fragesteller

also is das jz nur eine andere möglichkeit oder die einzige

Profilein  09.12.2019, 14:41
@shotkinger

Du kannst es so machen oder aber auch einen USB stick in die ps4 rein stecken und dann die Daten auf den stick ziehen , jenachdem was für dich einfacher ist. Oder halt die kompletten Dateien von der ps4 slim auf die ps4 pro ziehen aber da weiss ich leider nicht wie das geht , da musst du am besten mal auf youtube nach einem Video suchen.

shotkinger
Fragesteller

ja da geht das über das lan kabel, da frag ich mich halt ob das komplett fkt.

Von der Slim zur Pro ? Das ist ein Miserabler Fehler... Die Pro hat angeblich viele Vorteile, das ist aber nicht wirklich toll, 4K ist der größte Müll und schneller ist sie auch nicht, das einzige was anders ist, ist die Lautstärke.

Ich hab auch eine Slim und kann die Tagelang laufen lassen ~ Höre rein Garnichts von ihr...

Seeeehr Viele User einer Pro beschweren sich hier und in anderen Portalen dass sich ihre Pro anhört wie ein Flugzeug...

Ich sehe also mehr Nach- als Vorteile in einer Pro. Kann immer, egal bei welcher PS die Slim Variante empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Auf YouTube habe ich mal gesehen das man auch einfach einen USB-Stick nehmen kann um seine Spielstände übertragen zu können. Es soll aber wohl nicht mit jedem Stick funktionieren.

Auf YouTube gibt es dazu ein paar Videos die das nochmal besser erklären können.

Ja einfach auf ein Stick übertragen oder direkt in die Cloud (PS+).

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
shotkinger
Fragesteller

also ich meine jz von ps4 zu ps4 pro über lan kabel

Okay ich besitze keine Ps4 aber warum käuft man sich ein und dieselbe Konsole nochmal ?

Chewbaccaa  09.12.2019, 11:12

Weil die Hardware und demnach Performance unterschiedlich ist?

ExZorroHD  09.12.2019, 11:25
@Chewbaccaa

Ist die Hardware nicht sogut wie Identisch das macht doch max 20fps aus eher weniger

Chewbaccaa  09.12.2019, 11:40
@ExZorroHD

Kannich so nicht sagen, aber ich denke schon das dies der Fall ist. Die Spiele sind ja auch extra für diese Konsolen entwickelt worden.

Profilein  09.12.2019, 11:33

Weil die ps4 pro stärker als die slim ist , heißt Leistung,Hardware , mehr Festplattenspeicher, 4K Auflösung oder kannst bei manchen Spiele einstellen das du normal in HD aber viel flüssiger zocken willst .

ExZorroHD  09.12.2019, 11:35
@Profilein

Jap nur das die PS4 Pro leider immernoch kein 4k kann und nur Skaliert :)

Außerdem ist es unmöglich mit diesem Schwachen Prozessor und 30-60FPS zu spielen (finde ich)

Profilein  09.12.2019, 11:37
@ExZorroHD

Ja mit der 4k Auflösung ist was traurig aber man hat jedenfalls bei einem 4 k Fernseher deutlich bessere Grafik.

Ich weiss leider nicht mit wie viel FPS man dann zockt aber ich habe zum Beispiel bei Nioh eingestellt das ich die Grafik auf normal hab dafür aber viel flüssiger und das merkt man auch extrem das es flüssiger ist. Geht auch bei spiele wie tomb raider oder das neue god of war :) diese Einstellung gibt es auch nur bei der pro und nicht bei allen spielen