Wird die Ps4 Slim laut und lohnt sie sich noch?

6 Antworten

ja lohnt sich noch weil alle spiele für die ps5 gibts auch auf der ps4 und wegen der lautstärke einfach mal lüfter reinigen

Lüfter und Kühlkörpern entstauben, neue Wärmeleitpaste und ggf. neue Wärmeleitpads. Gibt dazu unzählige Videos auf YouTube. Wenn man vorsichtig ist, kann man nicht viel falsch machen.

Hat nichts mit Glück zu tun.

Technisch sind die alle gleich, natürlich bis auf das Pro und Slim.

Es kommt auch drauf an wo die steht (Hat es dort viel Staub, bekommt die PS4 genügend Luft etc).

Wenn die Laut wird mach die auf (Hast immer noch Garantie) und saug den Lüfter ab, hilft meistens.

Ich würde dir Raten die PS 5 zu holen, keine Geräusche gute Grafik aber vor allem weg von der HDD.
Menüführung geht wird blitzschnell etc.

Lalias  21.08.2021, 18:22

Hat schon bisschen mit glück zu tun weil die älteren Modelle sind viel lauter, halt ist Glück welches Modell man erwischt, hat nicht unbedingt mit Staub zu tun (Woher ich das weiß: Playstation Fan und Besitzer)

Tastaturbrix  21.08.2021, 18:52
@Lalias

Das ist absolut falsch.

Die erste PlayStation 4 Pro, die vom Band gelaufen ist, hat Exakt die selben Teile verbaut wie die letzte PS4 Pro die vom Band gelaufen ist.

Exakt das selbe mit der Slim, etc.

Lalias  21.08.2021, 21:15
@Tastaturbrix

Kann sein, aber sind ja schon allein von der Nummer her verschiedene Modelle. Die werden nicht aus Spaß geändert , sondern weil immer jeweils irgendwas geändert wurde.

Lalias  21.08.2021, 21:20
@Tastaturbrix

z.B bei Amazon kann man auch noch bei älteren Angeboten lesen, dass Nutzer über die Lautstärke klagen. Habe auch eine Freundin die sich eine laute Ps4 Pro gekauft hat , war trotz Reinigung laut, daher hat sie sich eine neueres Modell (nicht Nutzungszeit) gekauft und hat berichtet dass es leiser war.

Ist bestimmt Fake News und die lügt auf jeden Fall extra

Und habe selber zwar genug Ps4's gehabt, aber ich rede auf jeden Fall nur Schwachsinn - Gruß

Es geht nicht darum was eins es ist. Man muss es reinigen. Du kannst ne ps4 aus 2013 haben aber die natürlich reinigen und leise haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite an Pcs usw seitdem ich 9 bin

Von 2018 hast du wahrscheinlich das laute Ps4 Pro Modell erwischt, die anderen neuen sind viel leiser.

Kannst du natürlich verkaufen und dann ne neuere kaufen

Gruß