Verliert ihr auch schnell das Interesse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch zu ganz vielen Menschen Kontakt hatte und täglich am Chatten war, ging es mir auch so. Und das tut einem bestimmt nicht gut.
Wenn man alles mal etwas runterfährt und sich wirklich auf Menschen einlässt, dann genießt man es auch wieder.

Ich versteh, was du meinst. Es gibt auch Dinge, wo ich wenig motiviert bin die weiterzumachen, obwohl sie mir Spaß machen. Ich spiele z. B. seit 7-8 Jahren Harfe, und da hatte ich schon öfter Zeiten, wo ich überhaupt keine Motivation und Lust hatte weiterzumachen. Dennoch bin ich durch diese Zeiten durch und ich bin froh, dass ich nicht aufgehört habe, weil es mir mega viel Spaß macht.
Allerdings ist dies bei mir nicht Grundsätzlich so. Bei den meisten Dingen hält mein Interesse und meine Begeisterung lange an. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, wird dies auch erreicht!

Nein. Das stelle ich mir ziemlich frustrierend vor.

Das kommt ganz darauf an.

Dinge, die man sich lange gewünscht hat, können auf einmal relativ schnell an Bedeutung verlieren. Keine Ahnung warum das so ist.

Es gibt Dinge, die begeistern mich, wie eine Sprache zum Beispiel und dann verliere ich doch das Interesse.

Bei Menschen lässt das Interesse eher nach, wenn ich feststelle, dass er ganz anders ist, als ich dachte. Es hat also einen Grund.

Und es gibt Dinge, an denen ich erst das Interesse verloren habe, es aber später unbedingt wieder haben will.

Alles ist möglich.

Ja, mittlerweile ist das bei mir auch so :/