Bist Du begeistert oder nervös,wenn Du neue Leute triffst?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Bin eher nervös 55%
Andere Antwort 23%
Bin eher begeistert 21%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin eher nervös

Hallo,

Ich bin eher nervös, wenn ich neue Leute treffe, aber Angst habe ich nicht. Ich habe keine Sozialphobie und komme ab und zu auch mit fremden Leuten ins Gespräch. Ich bin definitiv nicht mehr so schüchtern wie in der Schule damals, aber dennoch aufgeregt bei sowas. Wenn es aber nur eine Person ist, hält es sich mit der Aufregung in Grenzen.

Als introvertiert würde ich mich aber nicht unbedingt bezeichnen. Ich kann richtig aus mir rauskommen, wenn ich mich wohlfühle. Von anderen werde ich trotzdem als ruhige Person empfunden. Es kommt echt drauf an. Manchmal kann ich sehr viel reden und in anderen Fällen halte ich mich zurück.

LG!

Torrnado  07.08.2022, 19:20

die " Mischung " macht`s ! finde ich voll Hamma :)

Joex06  17.11.2022, 14:06

Bin genauso 🥰

Andere Antwort

Beides sind Gefühle, die Teenager empfinden mögen wenn sie auf andere Menschen treffen. Man trifft sich, sagt was gesagt werden muss und trennt sich wieder, weder bricht man davor in Angstanfälle aus, noch hüpft man wie aufgezogen durch die Gegend.

Bin eher nervös

Beim Treffen neuer Menschen ist bei mir stets größte Vorsicht angesagt, und deshalb bin ich auch nervös. Ich finde es auch sehr viel besser so, als blauäugig durch die Gegend zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Bin eher nervös

Kommt aber drauf an, wem ich begegne. Manchmal weiß ich nicht, was ich sagen soll. Bei einschüchternden Schränken erstarre ich zu einer Salzsäule; bei mir sympathischen Leuten habe ich keine Probleme.

Bin eher nervös

Sehr nervös, aufgrund meiner Sozialphobie. Ein Glück muss ich mich nicht mit neuen Leuten treffen. Ich bekomme ja schon bei z.B Telefonaten körperliche Reaktionen wie Blähungen, Harndrang etc. Ist echt nicht schön. Und dazu noch der ganze psychische Stress. Bisher war es immer so, dass ich die Nacht davor kaum ein Auge zudrücken konnte, weil mich meine Gedanken wachgehalten haben. Je mehr ich eine Person mag und je wichtiger es mir ist, was sie von mir denkt, umso nervöser werde ich.

Jesko224  17.11.2022, 14:39

Ich habe fast auch eine Sozialphobie. Nicht so ausgeprägt aber schon leicht.