Was löst bei Dir immer wieder aufs Neue Begeisterung aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mein Kaffee früh Morgens durchgelaufen ist und ich mich gemütlich auf den Balkon setzen kann und den Kaffee genieße. :-)

OpiPaschulke  23.06.2023, 17:16

Danke für den Stern. :-)

Folgende Dinge lösen bei mir immer wieder aufs Neue Begeisterung aus:

  • Der Besuch in einem Freizeitpark (vor allem wegen den vielen Achterbahnen, mit denen man einen schönen Adrenalinkick erleben kann, egal ob im Wiener Prater, Europapark, Gardaland, Disneyland Paris usw.)
  • Grillfest (mit Würstchen, Hühnchen, Koteletts, Steaks usw.)
  • Ostern (was immer mit einer schönen Osternest-Suche zelebriert wird.)
  • Weihnachten (die Symbolik dahinter, als auch die Geschenke unter dem Christbaum)
  • Adventsmärkte (Teegebäck (wie z.B. Vanillekipferl, Nussecken, Plätzchen, Spekulatius, Zimtsterne usw.) oder auch Glühwein, Kinderpunsch)

Die Abstraktion von den intelligentesten Menschen der Geschichte.