Hast Du Android, oder iOS (Apple/iPhone)?

bei Android:

in die Listen gehen, ProfilBild, anklicken (wird mittel groß), 2. mal anklicken (wird zum VollBild), dann oben rechts auf das VerteilSymbol (rechts offenes Dreieck mit Punkten an den Ecken).

Dann wirds auch bei mir seltsam:

Am Tablet geht ein Menü auf, wo unter einem violetten Symbol 'in Galerie' speichern steht!

Bild zum Beitrag

Am Handy ist das Menü kleiner (da steht: 'Freigeben für') und ich hab das gleiche Symbol, aber darunter steht: 'WhatsApp'!

Egal! Anklicken und das original Bild ist in der Galerie!

 - (Technik, Handy, Internet)
Dreamerxyz
Fragesteller

Wie gesagt, ich würde es gerne über eine externe APP machen, wo man damit synchronisieren kann.

Spikeman197  08.04.2019, 13:24
@Dreamerxyz

Ich verstehe nicht, wass du an der Stelle mit 'synchronisieren' meinst?

Mit einem Bild in der Galerie hast Du normalerweise die maximale Freiheit und weil es das Original ist, eine bessere Auflösung, als zB bei einem Screenshot!

Dreamerxyz
Fragesteller
@Spikeman197

Bekommt die Person da keine Benachrichtigigung, wenn ein anderer direkt über Whatsapp ein Pb speichert?

Spikeman197  08.04.2019, 14:28
@Dreamerxyz

man kann die Status Bilder mit einem DateiManager abgreifen...sogar OHNE dass dies dem anderen angezeigt wird!

Pb auf vollbild setzen und Screenshot machen. Ich versteh nicht was daran so schwer ist.

bycrix1  08.04.2019, 13:02

Und wieso über ne andere app?

Versteh ich nicht, warum das bei dir nicht klappt.

Die Galerie ist ja auch eine App.

Mach das am Computer.