Bei WhatsApp für Windows werden keine Profilbilder mehr angezeigt?

1 Antwort

Hallo Motfrager,

liegt daran:

Bild zum Beitrag

Wer nicht das Original verwendet darf auch nicht erwarten, dass alle Funktionen funktionieren. Außerdem muss nicht GBWhatsApp etwas verändert haben, sondern Meta alls der Konzern hinter WhatsApp etwas verändert haben. Immerhin will man nicht, dass andere Apps genutzt werden.

Ben

 - (Computer, Handy, Internet)
Motfrager
Fragesteller

Das würde mich wundern, da die Verbindung zum Handy nur zu Authentifikation für das Programm dient und die Session-ID, unabhängig vom Handy dafür verantwortlich ist, die Profilbilder vom Server herunterzuladen. Heißt → Man kann sogar, mithilfe einer gültigen Session-ID Profilbilder, ohne dass das Handy an ist herunterladen https://github.com/tomtactom/WhatsApp-Seli-Bot.

Was ebenfalls dagegen sprechen würde: Wenn WhatsApp die Drittanbieter-Version blockieren wollen würde, könnte es, nach Identifikation, die Anmeldung verhindern und ebenfalls die der Web-Version verhindern.

Gut, natürlich kann man es nicht ausschließen, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, warum WhatsApp etwas geändert haben sollte, was solche Auswirkungen hat.

Eine Idee, die ich noch hätte, was ich eventuell seit dem geändert haben könnte: Ich habe mit dem WiseCare Cleaner einiges auf meinem PC aufgeräumt. Vielleicht hat der ja irgendwo Daten zerschossen, dass das ganze jetzt nicht mehr rund läuft...

Motfrager
Fragesteller

Update: Heute Morgen habe ich WhatsApp auf meinem Computer geöffnet und plötzlich sind alle Profilbilder wieder sichtbar. Vielleicht hat jemand trotzdem eine Erklärung für das Phänomen, falls das bei jemand anderem noch auftritt, da man ja nicht immer auf den Zufall hoffen kann.