Einige Profilbilder bei WhatsApp sind verschwunden

9 Antworten

Bei der neuesten Version von Whatsapp (Iphone 2.11.8) ist es so dass man entscheiden kann wer dein Profilbild sehen kann und wer nicht. Die Optionen hier sind "Jeder" "Niemand" oder "Nur Freunde". Ein Freund ist jemand der/die in der Kontaktliste vom Handy gespeichert ist. Bist Du also bei deiner Kontaktperson nicht in der Kontaktliste vom Handy UND ist Profilbild nur für Freunde sichtbar dann heißt das dass Du das Profilbild deiner Kontaktperson nicht mehr sehen kannst.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Einige Profilbilder sind verschwunden. Da ich aber zu 100% weiss das ein Kontakt meine Nummer definitiv NICHT hat, ich aber das Profilbild sehe ... können wir das also mit der Speicherung ausschliessen!

schlumpf070
Fragesteller

Ich habe seit 2 Tagen die Bilder wieder...einfach so...also wahrscheinlich ein Fehler bei WA

wurst1963  12.02.2014, 18:16
@schlumpf070

Habe es ausgetüftelt. ...weis jetzt wie man die Fotos wieder sehen kann. Ihr müsst in eure kontaktliste vom handy den Kontakt von dem das Foto verschwunden ist komplett löschen (aus dem Handy nicht WhatsApp Kontakt) dann wieder ganz neu anlegen. . Dann WhatsApp öffnen und dann erst die Kontakt Liste in WhatsApp aktualisieren. Klappt.... 100% :-) Meine Kontakt Fotos sind alle wieder da.

wurst1963  12.02.2014, 18:16

Habe es ausgetüftelt. ...weis jetzt wie man die Fotos wieder sehen kann. Ihr müsst in eure kontaktliste vom handy den Kontakt von dem das Foto verschwunden ist komplett löschen (aus dem Handy nicht WhatsApp Kontakt) dann wieder ganz neu anlegen. . Dann WhatsApp öffnen und dann erst die Kontakt Liste in WhatsApp aktualisieren. Klappt.... 100% :-) Meine Kontakt Fotos sind alle wieder da.

Hallo.. ich habe das probleme gerade ebenfalls.. die Hälfte meiner kontakte haben kein Profilbild mehr.. doch die haben mich doch nicht alle blockiert weil viele meine neue nummer nicht haben.. ich denk mal is wieder was mit WhatsApp

schlumpf070
Fragesteller

Bei mir sind auch einige dabei, die meine Nummer gar nicht haben. Ich habe mal bei 2 Kontakten probiert, die Nummer zu löschen, so dass sie aus WhatsApp raus waren und habe sie dann wieder hinzugefügt, aber das Bild ist leider nicht wieder erschienen...war halt ein Versuch...komisch ist nur, dass bei diesen beiden Kontakten im Telefonbuch keine Verknüpfung zu Whatsapp angezeigt wird...

schlumpf070
Fragesteller

Kann es sein, dass die Kontakte deine Handynummer nicht eingespeichert haben? Die Erklärung habe ich von jemanden bekommen.

Die information das man nur von gespeicherten Kontakte die profilbilder sehen kann ist Blödsinn. Sogar von meiner Familie sehe ich keine profilbilder mehr!! Hoffe das es keine datenschutzidee Geschichte ist weil dann wird whatsapp viele verlieren an line oder andere Anbieter die Bilder zeigen. Sinn der Sache ist ja gerade zu sehen mit wem man schreibt.

schlumpf070
Fragesteller

Da hast du Recht, die Bilder verschwinden nach keinem System. Das lässt mich hoffen, dass es nur ein Fehler bei WA sein kann. Ich hatte sie vor einer Woche angeschrieben, aber es kam bis heute keine Antwort, das ärgert mich maßlos...wozu ist ein Support dann da? Selbst, wenn die Nummern nachträglich von den Kontakten eingespeichert werden, erscheint das Bild nicht. Wo ist dann da der Sinn?

Habe das mal geprüft und bei mir auch zwei Kontakte gefunden, bei denen kein Profilbild mehr angezeigt wird. Habe eine Person von den zweien angeschrieben und gefragt, ob diese meine Nummer eingespeichert hat. Hatte sie nicht. Ergo scheint es so, als würde WhatsApp nur noch Profilbilder freigeben, wenn das Gegenüber die Nummer auch eingespeichert hat. Hat zwei Vorteile: Zum einen kann nicht jeder, der deine Nummer hat auch dein Profilbild sehen. Zum anderen spart WhatsApp darüber massig Traffic (also auch Geld), da wesentlich weniger Profilbilder ausgetauscht werden müssen (Kleinvieh macht auch Mist).

schlumpf070
Fragesteller

Sind die Bilder verschwunden nachdem du sie angeklickt hast oder waren die einfach so weg? Da bei mir vorzugsweise Kontakte betroffen sind mit denen ich noch nie geschrieben habe und die auch meine Handynummer nicht haben, könnte das die Erklärung sein. Nur habe ich z. B. gerade meine Nichte angeschrieben, das Foto ist nämlich auch verschwunden und sie hat meine Nummer gespeichert. Ich habe mit meiner Freunding grad ein bisschen rumprobiert. Ich habe ihre Nummer gelöscht und sie hat dann bei WhatsApp mein Foto angeklickt und es ist auch verschwunden, aber nachdem ich ihre Nummer wieder eingespeichert habe bleibt mein Bild weg. Irgendwie nicht so ganz ausgereift...