Frage von Quadpilot, 66

Threema Broadcast-Funktion?

Hallo zusammen, da sich ja momentan sehr viele Nutzer von Whatsapp abwenden, wollte ich euch fragen, ob andere Messenger wie z.B. Threema eine Funktion haben, die Whatsapp Broadcast gleicht? Wem Whatsapp Broadcast nichts sagt: Hier wird es kurz erklärt ( http://www.giga.de/apps/whatsapp-fur-android/tipps/whatsapp-broadcast-nachrichte... ) Vielen Dank Quadpilot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wully, 41

Nein, das geht bei Threema nicht.

Ich vermisse es auch nicht. Im privaten Bereich sehe ich da auch keine Verwendung bei mir, kann mir aber schon vorstellen, dass Teenies und Jugendliche diese Funktion häufiger nutzen, als ich der fest im Berufsleben steht.
Im kommerziellen Bereich könnte ich mir bei der Broadcastfunktion eine ganze Menge an Missbrauchsmöglichkeiten vorstellen. Bin also heilfroh, dass es dies bei Threema nicht gibt.

Noch ein Lob zu Threema: Probiere es trotzdem aus, es ist wirklich ein sehr guter Messenger!

Kommentar von Quadpilot ,

OK vielen Dank für deine umfangreiche Antwort😉

Antwort
von ramay1418, 42

Ich benutze Threema ausschließlich, habe aber von einer Broadcast-Funktion noch nie gehört. OK, ich brauche sie wohl auch nicht, deshalb vermisse ich sie nicht. 

Du kannst aber ja mal bei Threema nachschauen, auch unter "Häufige Fragen" 

https://threema.ch/de

Kommentar von Quadpilot ,

Ok danke erstmal für deine Hilfe😉

Antwort
von hrhuber, 27

Ich muss hier leider die Antworten korrigieren. Du kannst bei Threema (jedenfalls unter Android) neue "Verteilerlisten" anlegen, das kommt der Funktion ziemlich nahe. Du schickst Nachrichten an die Verteilerliste, alle erhalten die Nachricht, aber niemand sieht, dass noch andere in der Liste sind. Ist also durchaus mit dem Broadcast vergleichbar.

Probiert es aus, oben rechts die drei dots klicken, "neue Verteilerliste" anlegen und Nachricht senden.

Viel Spaß mit Threema!

Kommentar von Quadpilot ,

Ok danke für deine umfangreiche Antwort😉