Wie Wertsachen WIRKLICH SICHER am Körper tragen?

6 Antworten

Man kann nichts sicher direkt am Körper tragen, ohne dass man damit in Berührung kommt. Lass die Sachen zu Hause oder benutze eine dieser sicheren Möglichkeiten. Für Kleingeld und Scheine gibt's aber auch Gürtel mit innenliegenden Fächern.

ich fürchte, du wirst dich entweder mit einer bauchtasche, einem brustbeutel oder der gleichen abfinden oder dich modisch umstellen müssen. gibt auch flache bacutaschen, die eigendlich nur wie so ein gürtel sind. da kann man ein paar euros und die hotelkeycard oder den schlüssel rein stecken. ggf. auch ein holster fürs handy dran machen.

lg, anna

Ich habe meine Wertsachen immer in den vorderen Taschen meiner Hose diese sind relativ eng, wodurch ich spüre ob alles drin ist etc. das ist für mich relativ sicher. Dazu kommt noch, dass ich meine Hände häufig in diesen Taschen habe, wodurch kein anderer dazu reingreifen kann.

In Metropolen gilt zusätzlich: Nicht ablenken lassen :)

Heiko27
Fragesteller

GENAU so handhabe ich es auch! Aber einige Shorts von mir sind so kurz, dass sie keine Hosentaschen haben. Und wenn sie welche hätten, würden sie unten raus gucken. Wie könnte ich in diesem Fall das lösen? Ich will keine längeren Shorts tragen.

DevCodeRU  07.06.2021, 03:11
@Heiko27

Schwierig… Ein Rucksack erscheint mir riskant, vielleicht eine Art Weste mit Taschen?

Heiko27
Fragesteller
@DevCodeRU

Eher nicht. Habe mir überlegt beim Schneider kleine Taschen anbringen zu lassen (in der Shorts). Aber dazu müsste dann auch mein Portmonee sehr klein werden. Ist so ein kleines Portmonee denn nicht zu riskant? Weil das würde ich dann kaum noch am Körper spüren. Aber ein größeres würde nicht in die Tasche passen. Und wo soll ich mein Telefon lassen? Das habe ich noch gar nicht berücksichtigt..

Nicht mit echtem Schmuck protzen. Zum Reisen genügt Modeschmuck allemal.

Umhängetaschen mit Reissverschlussinnentasche zum Körper hin tragen. Jacke wählen mit Innentasche/n für Geldscheine,Handy,Schlüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass deine wertsachen halt zuhause.. wenns sowas wie geldbeutel ist dann würde ich dir dringend raten eine gescheite hose mit taschen zu kaufen

Umhängetasche magste halt nicht

Heiko27
Fragesteller

Und wo lasse ich das Telefon?