Wie werden Rouladen zart und saftig?

8 Antworten

erstmal die gute fleischqualität, die kann man natürlich nicht imme 100 % beeinflussen. am besten einen guten metzger suchen!

dann sollten die rinderrouladen, genauso wie gulasch, nur auf kleiner flamme (oder im herd!) schmoren; gib ihnen genügend zeit (so 1 1/2 - 2 stunden sollten auf jedenfall drin sein), ich hab auch schon gute erfahrungen bei der zubereitung im römertopf gemacht!

dazu noch nen schuss essig in die schmorflüssigkeit geben und etwas speck in oder um die rouladen wickeln!

wenn es schneller gehen soll verwende einen schnellkochtopf!

-> lass es dir schmecken :)

Du musst in die Mitte der Roulade ein Stück Speck legen und wie schon gesagt, etwas Senf reinstreichen. Langsam braten und immer darauf achten, das genug Flüssigkeit in der Pfanne (am besten mit Deckel) ist.

Ich würde sagen in Flüssigkeit (Wasser/Wein/Gemüsefond/Fleischfond) noch eine Weile köcheln, bis sie zart sind; und nachher aus dem Fond eine Soße machen. Evtl. mit Wasser auffüllen, wenn zu viel Flüssigkeit verkocht.

Ich lasse sie immer in einen Topf mit Deckel ca.1 1/2 Stundeln köcheln.Im Backofen werden sie sehr trocken.L.G.

mh jetzt habe ich voll Hunger darauf bekommen ......... :D

Ich lasse sie immer so 40 in einer passenden Soße im Hochdruckkochtopf köcheln. Danach dann noch eine Weile stehen, bis der Druck wieder runter geht. Werden so butterweich.

evtl solltest du sie einfach länger köcheln lassen, oder eben auch einen Schnellkochtopf verwenden.