Wie werden die Welpen?

Mutter  - (Hund, Welpen, Hunderasse) Baby - (Hund, Welpen, Hunderasse)

8 Antworten

Wie werden die Welpen?

Die Welpen werden lebhaft, temperamentvoll und nicht einfach zu erziehen sein. Bei dieser Mischung von Arbeitshunden mit nicht einfachem Charakter sollte dies eure wichtigste Frage sein!

Bergamasker sind Herdenschutzhunde, welche in die Hand von Hirten, Bauern oder sehr erfahrenen Hundehaltern gehören. Tervueren sind zwar nur Schäferhunde, aber eben auch nicht mit ganz einfachem Wesen.... Die Eigenständigkeit gepaart mit der möglicherweise auftretenden Nervosität und/oder Agilität und Wendigkeit des Tervueren wird schwer zu handen sein.

Zotteliges Haar gepaart mit dem Langhhaar und der vielen Unterwolle eines Tervueren kann echt ekelhaft werden.Die Unterwolle lässt sich schwer herausbürsten, weil das zu Zotteln neigende Fell es sehr erschwert.

Der Hammer aber:  1000 chf  bzw. umgerechnet 925 Euro für einen schwierigen Mischling???????? nie no never!!

ps. habt ihr denn beide schon den Sachkundekurs für Neuhundehalter erfolgreich abgelegt? den benötigt man nämlich in der Schweiz, da dies große Hunde werden.

eggenberg1  11.08.2017, 13:06

laut antwort  auf meinen kommen tar zu ihrer neuesten frage  lebt sie in den USA  und wie kommt jetzt   der welpe  aus europa  in die USA ????????

Ich würde dir von dem Hund abraten.
Aus mehreren Gründen.
Einer davon ist dein jüngstes Kind.
Nun noch ein Welpen? Was praktisch auch ein Baby ist???
Und die Mischung ist auch alles andere als leicht.
Ich glaube kaum das du die nötige Zeit aufbringen kannst um ihn ordentlich auszulasten.
Es ist nur meine Meinung und die resultiert aus deinen Fragen und aus eigener Erfahrung Baby und Welpe zu haben. Bei mir war es nur umgedreht ich hatte einen Welpen und wurde schwanger.

Überleg es dir nochmal.
Viel Erfolg weiterhin!

Wenn du eine Garantie möchtest wie dein Hund aussieht wenn er erwachsen ist musst du einen reinrassigen beim Züchter kaufen.

Ein Mix ist immer ein Überraschungspaket das mehr nach der Mutter oder nach dem Vater aussehen kann. Wenn du vermutest dass die Mutter nicht reinrassig ist kann auch diese Rasse zu sehen sein.

Die Optik sollte bei einem Hund auch nicht entscheidend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Schaeferruede  26.06.2017, 17:07

Es lässt sich auch bei zwei- und mehrfärbigen Rassehunden nicht voraussagen wie er mal aussehen wird. Zudem kann sich das Fell das ganze Hundeleben lang verändern.

so Zottelige verfilzte komische Hunde

wenn Dir schon regelmäßige Fellpflege zu viel Arbeit macht, solltest Du besser gar keinen Hund haben.

nur ungepflegte Hunde verfilzen und sehen zottelig aus.

ansonsten gibt es auch noch kurzhaarige Hunde, die aber auch haaren und regelmäßig gepflegt werden müssen.

und hast Du überhaupt die Zeit Dich ca. 15 Jahre lang tagtäglich um einen Hund kümmern zu können?

Hallo,

das läßt sich jetzt im Vorhinein nicht sagen, wie das Fell später aussehen wird, wenn er mal erwachsen ist.

Ich würde Dir empfehlen, den Kleinen gleich spielerisch an die Haarbürste zu gewöhnen, und wenn Du das regelmässig machst, wird er auch nicht verfilzen und immer schön gepflegt aussehen.

Liebe Grüße