Wie werde ich schnell müde?

13 Antworten

Könnte daran liegen, dass Du nicht genug ausgelastet bist, heute früh zu lange geschlafen, PC gesessen,....., ein Problem mit ins Bett genommen hast, Kaffee vorm schlafen gehen getrunken hast, einen spannenden/ grusligen Film geguckt hast, ein aufregendes PC- Spiel laufen hattest oder......! Aber eins von den nachfolgenden Mitteln sollte helfen, wenn Du wach liegst. Lesen und warme Milch wer mag, mit Honig( = iieebää) sind nicht schlecht. Aber was mir hilft, sollte es doch mal passieren, ist sich eine Geschichte ausdenken. Z.B.: Wenn ich zum 80. Geburtstag am.... zu.... gehe nehme ich .... mit und lese das Gedicht dazu durch. ....wird wieder........usw.. Und schon ist man abgelenkt, von dem Gedanken der uns im Kopf rum geht oder was auch immer der Grund ist. Auch wird man abgelenkt auf den Wecker zu gucken, und zu denken, wieder eine 1/4 Stunde vorbei, aber schlafe immer noch nicht,...., wieder .....! www. ab-ins-bett.de! ::-)

Geh kurz an die frische Luft, laufe, jogge ein Stück oder mach Gymnastik (an der frischen Luft), ...sofern Du kannst. Wenn Du wieder drin bist machst Du Dir etwas warmes zu trinken (Kräutertee oder Kakao, aber nix mit Koffein oder Teein, also keine schwarzen oder grünen Tee's!) und dann ab ins Bett mit einem Buch oder einer Zeitung. Liegend lesen, nicht sitzend ;-), und nur ein kleines Licht, keine Deckenlampe, dann sollte es schon klappen...

Geh sehr früh ins Bett und leg sich einfach hin. Les noch ein Buch, schau an die Decke. Irgendwann wirste einschlafen. Und vermeide es dich unruhig von einer Seite auf die andere zu drehen wenn du nicht einschlafen kannst. Leg dich einfach ganz entspannt hin, mach die Augen zu und start Kopfkino oder so was!

du kannst dich trotzdem hinlegen und versuchen an was schönes zu denken. Diese Ruhephase sorgt auch dafür, dass du morgen dann nicht so müde bist. Und meistens schläft man dann ein. Es klappt nur nicht wenn du krampfhaft schlafen willst. dann kommste nicht zur ruhe

Also ich habe in einen Video gesehen , wenn man eine Minute lang blinzelt wird man müde. Da deine Augen beansprucht wird und 'sport' macht.