Ist man Müde wenn man nicht schläft aber die Augen zumacht?

2 Antworten

Hi erenecn,

hatte sowas ähnliches am Dienstag gehabt. Hatte zu Hause etwas Sport gemacht. Ok, hatte auf dem Hometrainer ne Stunde geradelt, bis der schweiß lief, als wenn ich Duschen wäre. War körperlich also etwas geschafft und erledigt. Saß dann auf dem Sofa und der Fernseher lief. Irgend was belangloses. Der Körper merkte nur: "Oh, Entspannung ist jetzt angesagt, dann kann ich mich ja etwas erholen. Juhuu!" Der Geist sagte: "Oh, der Körper fängt an sich zu entspannen, dann ist wohl Schlafenszeit!" Und ich dachte nur: "Bin kaputt, mir fallen die Augen zu." Und die waren dann auch zu! Den Fernseher hörte ich dennoch, wenn auch leiser als vorher. Aber nach ca. 30 Minuten war ich wieder voll da. Manchmal braucht man mal einfach kurz Ruhe, um neue Energie zu tanken. Manchmal, wenn die Augen zufallen, sind vielleicht auch die Augen einfach nur ermüdet (Beispiel: durch konzentrierte Arbeit am Monitor) und brauchen ne Pause.

Wenn man liegt und nicht schläft rastet der körper trotzdem!

Ersetzt aber niemals den richtigen Schlaf!

Manchmal ist man nachher noch müder!

Ist bei mir mal so!