Warum schläft man nicht gerne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schlaf hat Ähnlichkeit mit dem Tod und deshalb wird er von vielen Menschen hinausgeschoben, solange es nur geht. Allerdings mit dem Wissen, dass er letztlich unvermeidlich ist, der Schlaf genauso wie der Tod!

Dass du am nächsten Morgen nicht aus dem Bett möchtest, erklärt sich ganz einfach damit, dass du vermutlich "paradiesische Dinge und Zustände" während des Schlafs erlebt hast.

Judaskind
Fragesteller

Schonmal ein DH! Finde den Ansatz echt interessant. So hab ich noch nie darüber nachgedacht.

KairuThe0nly0ne  16.01.2015, 02:34

So ein schwachsinn! -.-
Der Schlaf ist das genaue Gegenteil vom Tod.

Während des Schlafes arbetiet der Körper wesentlich mehr als wenn man wach ist.. demzufolge "lebt" man dann auch mehr! ^^

Davon mal abgesehen mag man wunderbare Dinge Träumen ect., aber der Tod hat rein garnichts paradiesisches an sich!

Man hat keine Lust etwas zu verpassen und morgens ist es einfach zu schön im warmen Bett, außerdem hat man meistens keine Lust wieder zur Arbeit oder zur Schule zu gehen.

du brauchst mal ganz fisx eeine anleitung, um endlich wieder vernünftig zu schlafen, damit du ein normal gesundes verhältnis zum wachen / schlafen bekommst...

meinen tipp lesen - befolgen - pc und glotze aus...

ich kann nicht einschlafen Tipp von marlylie marlylie |30.09.2010 - 0:06

ich sollte das wirklich mal als tipp aufschreiben, damit ich nicht immer wieder neu anfangen muss...

also:

als erstes richtes du deine schlafstätte gemütlich ein, so dass du nachher nur reinschlüpfen musst...

dann lüftest du ordenlich in deinem schlafraum, legst dir was nettes zum lesen ans bett...

dann machst du dir einen tee oder eine warme milch mit honig...

dann gehst du warm duschen, schwingst dich in bequeme schlafklamotten, sofern du welche tragen möchtest...

noch mal schnell auf´s WC...

dann ab ins bett, tee oder milch trinken - ab und zu darfm an ruhig noch was nach dem zähneputzen trinken - wenn du das nicht täglich machst, fallen dir deine zähne betimmt nicht gleich aus...

dann gemütlich einkuscheln, mit dem lesen anfangen - solange lesen, bist dir von allein die augen zufallen...

es macht nichts, wenn dir dann das buch auf die brust sinkt und du beim licht deiner nachttischlampe einschläfst - wichtig ist erstmal, dass du einschläfst...

wenn du das mal ein paar abende gemacht hast und dein körper sich umgestellt hat, dann kannst du üben, rechtzeitig das buch auf die seite zu legen und das licht auszumachen...

schläfst du grundsätzlich nicht gerne ohne kleines licht im raum - dann lässt du halt die lampe weiter leuchten...

hauptsache, du schläfst beruhigt und entspannt ein... lg

Judaskind
Fragesteller

Also EInschlafprobleme hab ich nicht ;) Ich sitze nicht jeden Tag bis 02:30 am Pc, sondern eigentlich nur, wenn ich am nächsten Tag mal frei hab. Ansonsten geh ich recht zeitig ins Bett, um auch fit zu sein, um den nächsten Tag zu meistern.

LANGHAARDACKEL  13.07.2011, 03:29

alles käse holzhammer bum licht ist aus. gute nacht

KairuThe0nly0ne  16.01.2015, 02:46

..und andere beeten vorher noch :D
Ist ja schön und gut, wenn einige ihre besonden "Einschlaf-Rituale" haben.. , aber das man davon besser schläft ist reinste Sinnestäuschung, Illusion oder Einbildung - ist zwar alles (mehr oder weniger) dasselbe, aber egal :D

Wer wirklich schlafen WILL, der kann es auch! .. das Problem bei vielen ist nur, dass sie nicht annähernd wissen was sie wollen ^^ [lernt euern Willen warzunehmen und zu "kontrollieren"! :D]

Ich denke, manchmal ist die Nacht irgendwie schön, man hat Ruhe, kein Telefon klingelt, usw. man kann irgendwie herunterkommen und phasenweise möchte man dieses Gefühl einfach geniesen. Und wenn man schlafen geht hat man irgendwie das Gefühl man versäumt diese schöne Stimmung.

Die Sache ist ganz einfach: Nachts fährt das Bewusstsein etwas runter und der Körper beginnt intensiv zu arbeiten. Draußen ist es meistens ruhig & kühler als am Tag.. vorallem dunkler.
Mit anderen Worten werden Nachts Urinstinkte wach, wodurch man viele Dinge anders warnimmt. Ich würde es so beschreiben, als wäre man in einen leichten Rauschzustand ..

Außerdem ist es schwachsinn, das man nicht gerne schläft! ^^
Die meisten Menschen schlafen sehr gerne - meist halt nur nicht Nachts ;)