Wie werde ich "Naturwissenschaftlerin"?

4 Antworten

Am schnellsten führt der Weg übers Abitur an eine Uni. Es sollte aber auch über ein Fachabitur und einem FH-Studium möglich sein. Die Abkürzungen AG und BBG sind mir nicht bekannt , die verschiedenen Schultypen haben in den Bundesländern oftmals unterschiedliche Bezeichnungen. Schreibe sie also besser ganz aus. Wenn Du ,,Studium Meeresbiologie "googelst, wirst Du lesen, dass für das Studium Meeresbiologie ein hoher NC besteht sowie ein hohes Sprachniveau in Englisch verlangt wird da das Studium international angelegt ist und daher viele Vorlesungen in Englisch stattfinden.

Zur Wissenschaftlerin wirst Du durch ein entsprechendes Studium an einer Universität und dafür bräuchtest Du als Voraussetzung grundsätzlich das volle Abitur.

Wie und wo Du das erwirbst, ist letztlich allein Deine Sache,denn da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Du kannst im Prinzip jedes Gymnasium besuchen, hauptsache du kriegst Abitur. Danach kannst du Meeresbiologie studieren.

Champingon
Fragesteller

Ok danke ;) Welches lässt sich empfehlen ? Oder welche ist einfacher :D ? AG oder BBG?