Wird es für mich schwer sein einen technischen Ausbildungs Platz zu bekommen, weil ich eine kaufmännisches bk besuche?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja du hast Nachteile 50%
Nein du hast keine Nachteile 50%

3 Antworten

Nein du hast keine Nachteile

Es gibt immer Leute die darüber nagativ reden. Ich habe auch eine Ausbildung abgebrochen und mir von vielen Vorwürfe anhören müssen.

Wichtig ist, dass Du zu deiner Entscheidung stehst.

So schaffst Du auch den Neustart. Was andere sagen und meinen sollte nicht deine Zukunft verhindern.

Kiana773
Fragesteller

Ok Dankeschön für den positiven Kommentar. Werde es mir zu Herzen nehmen und mich nicht von anderen beeinflussen lassen

Ja du hast Nachteile

Warum machst Du das wirtschaftliche Berufskolleg überhaupt?

Kiana773
Fragesteller

Warum hab ich Nachteile und von wo weißt du dies

Coriolanus  09.07.2021, 17:51
@Kiana773

Ich würde mich als Arbeitgeber schon fragen, warum jemand, der/die eine technische Ausbildung machen will, die wirtschaftliche Richtung (statt der technischen Richtung) eines Berufskollegs besucht. Da hätte ich dann Zweifel an dem ernsthaften Ausbildungswillen. Anders wäre es natürlich, wenn Du sehr überzeugend erklären könntest, warum Du das wirtschaftliche Berufskolleg machen musstest.

Kiana773
Fragesteller
@Coriolanus

Ja ich kann des eigentlich schon sehr gut erklären

Bei jungen Leuten ist noch viel drin, deine Noten in Mathe und Physik sollten aber gut sein. Ich denke nicht, dass ein Betrieb einen Kaufmann nimmt, dessen Noten dort schlecht sind.