Frage von AmirAlb, 19

Noten Voraussetzungen fürs Kaufmännisches BK1?

Ich hab heute mein Halbjahreszeugniss bekommen und habe vor mich nun auf ein Kaufmännisches BK anzumelden.
Ein problem: ich stand in Deutsch auf 4,5 und nun habe ich eine 5 in Deutsch. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Antwort
von Sunnycat, 15

Anmelden kannst du dich in jedem Fall. Hier in BW ist fürs BK1 lediglich das Bestehen der mittleren Reife Voraussetzungen (Abweichungen gibt es nur beim BK Fremdsprachen, da wird mind. eine 3 in Englisch vorausgesetzt...) Allerdings gibt es meist mehr Bewerber, als Schulplätze zur Verfügung stehen, somit werden nur die besten genommen, allerdings ist ja noch etwas Zeit bis zum Abschlusszeugnis, dass das dann möglichst gut wird. Wahrscheinlich bekommst du nach deiner Anmeldung jetzt nur einen Zwischenbescheid, entscheidend über die Aufnahme ist das Abschlusszeugnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten