Wie werde ich meine Angst los?

Alice1112  17.01.2024, 18:32

Interessant, ich wusste nicht dass es sowas gibt. Ist diese App kostenlos?

Dieechtelisa613
Fragesteller

Ja ist sie. Viel Spaß 🥰

4 Antworten

Ich verstehe die Angst absolut, mir ist es genau gleich gegangen.

Was meine Lösung war: Niemandem erzählen, dass du auf Wattpad schreibst und wenn jemand dein Profil schon kennt, ein neues, anonymes erstellen. Dann einfach anfangen zu veröffentlichen. Es kann sein, dass am Anfang niemand oder kaum jemand die Geschichte liest, aber das heißt nicht, dass sie schlecht ist.

Es werden vielleicht ein paar Kommentare kommen, die die Story kritisieren. Dabei darfst du nicht vergessen: Es ist keine Kritik an dir persönlich, sondern an der Geschichte. Bei konstruktiver Kritik ist es das Beste, wenn du drüber nachdenkst, ob das stimmen könnte und ob es deinen Schreibstil verbessert.

Hasskommentare solltest du melden und dir auf keinen Fall zu Herzen nehmen. Ich weiß, das ist schwer, aber das sind wildfremde Leute, die dich nicht kennen und die du nicht kennst. Belass es dabei und blockiere Profile, die dich beleidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dieechtelisa613
Fragesteller

Dankeschön ich werde es verseuchen!

MaEvald  17.01.2024, 19:15
@Dieechtelisa613

Wenn du Feedback zur Geschichte haben willst, kannst du mir auch nach dem Upload sagen wie sie heißt/dein Profil, dann kann ich es lesen. Ich bin zwar kein Profi, aber ich lese und schreibe selbst sehr viel. Natürlich nur wenn du willst.

Veröffentliche anonym, wenn das geht, und erzähle niemandem, den du kennst, davon.

Das nimmt den Druck weg, eine "perfekte" Geschichte schreiben zu müssen.

Es wäre doch echt schade, wenn niemand die Früchte deiner Arbeit zu Gesicht bekommen würde :)

Also trau dich ruhig!

littledarkwolf  17.01.2024, 19:03

Gebau das wollte ich auch schreiben. Ich finde wenn man es so macht nimmt es extrem viel Druck weg.

kann mir jemand helfen wie ich diese Angst los werde?

Anonym veröffentlichen.

Mach es anonym und denk daran, dass dich dort ja eh keiner kennt. Es wäre zu Schade