Wattpad: Ganze Geschichte veröffentlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Wattpad kann man Geschichten so veröffentlichen, wie es in echten Büchern auch geschieht. Und zwar entweder in Kapiteln oder als ganzen Text auf einmal. Wenn du den Text nicht in Kapitel aufteilen willst, solltest du ihn einfach als Ganzes im ersten Kapitel veröffentlichen und keine weiteren Kapitel hinzufügen. Vergiss nicht, abgeschlossene Geschichten auch als Abgeschlossen zu markieren. Das kannst du unter Bearbeiten und dann unter dem Punkt "Mehr Info". So gilt das eine Kapitel als vollständiger Text.

renarouge1610
Fragesteller

Danke TsukiWriter, das hat mir sehr geholfen :D

Soweit ich weiß ist das die einzige Möglichkeit, du wirst quasi gezwungen kurze Kapitel zu schreiben

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadyAngel90  10.10.2023, 14:03

nein, man kann auch einen kompletten Roman in einem Stück hochladen. Dann ist es zwar nicht schön in Kapiteln gegliedert, aber ein Kapitel kann bei Wattpad unendlich lang sein. Bei mir haben jedenfalls alle 97.465 Wörter in einen Teil hineingepasst. Liest nur sicher keiner, wenn man es in einem hochlädt. Ich finde es kapitelweise einfach übersichtlicher und schöner.

Nein, du kannst nur einzelne Teile veröffentlichen. Musst halt einfach jedes Kapitel einzeln veröffentlichen.

Ja, das ist so richtig. Natürlich kannst du auch alles in einem hochladen, aber dann wäre es nicht so übersichtlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions