Verlag, aber es ist schon auf Wattpad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Bücher, die ich auf Wattpad gelesen hatte, wurden später von einem Verlag rausgebracht. Deine Chancen sollten dadurch nicht eingeschränkt sein. Es ist nur so, dass das Buch danach dann von Wattpad runtergenommen werden muss. Wobei Teilweise noch "Leseproben" bestehen bleiben.

Ja, das ist tatsächlich möglich. Es gibt viele Leute, die das machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Soweit ich weiß schon, das haben einige meiner Lieblingsautoren auf Wattpad ja auch schon so gemacht.

Es gibt Bücher auf WP, die waren so gut, dass sie von einem Verlag genommen wurden. Natürlich mussten die dann sofort runter aus dem Netz.

Die meisten lehnen aber solche Bücher ab, weil sie "verbrannt" sind für dem Markt. Abgesehen davon, dass man keine Bücher bei einem Verlag einreicht und dass heute das Geschäft eh fast nur noch über Agenten geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du machen, aber ich glaube dann musst du es auf wattpad runternehmen aber ich glaube einige Geschichten die erst auf wattpad waren wurden schon veröffentlicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung