Wie werde ich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung reich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildung machen und dann studieren oder duales Studium, Berufserfahrung sammeln, Existenzgründung gut vorbereiten und dann starten.

Viel Geld in Akquise und Werbung stecken, ständig Fortbildungen belegen (und die natürlich bezahlen), jedes Jahr 6 Monate nur für Steuern arbeiten, Selbst- und Ständig arbeiten... und hoffen, dass du derjenige sein wirst, der eine unglaubliche Idee/ Softwarelösung etc. programmiert und den man in 10 Jahren mit Vornamen anspricht.

Nele

Als Fachinformatiker bist du reiner Entwickler. Wer soll bei dir Software beauftragen, wenn du nicht einmal ein Diplom bzw. Master hast? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dich so selbstständig machen wirst. Eher noch als Consultant, aber das dürfte mit deiner Krankheit schwer werden. Denn anscheinend leidest du ja unter Asperger Autismus.