Kann man als Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung auch Spiele-Entwickler arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, warum nicht. Sei dir aber bewusst, dass die Programmierer der erfolgreichen Spieleunternehmen alle an der Grenze zu Hochbegabung arbeiten. Die abstrahieren und coden in dem Tempo, in dem wir Normalbürger sprechen können. Die sind absolute Poweruser ihrer jeweiligen Entwicklungsumgebung und können die benötigen Programmiersprachen nicht nur sicher anwenden, sondern kennen auch die gängigsten Programmbibliotheken auswendig.

Wenn du in dieser Liga mitspielen willst, dann musst du in den nächsten Jahren über dich hinauswachsen.

kesux  26.09.2017, 15:57

Bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Es gibt natürlich auch Firmen, bei denen das nicht ganz so stark der Fall ist, aber die Stellen dort sind deshalb nicht weniger begehrt.

Am besten privat Projekte machen und viel selbstständig lernen. Das private Engagement haben wohl soziemlich alle Spieleentwickler gemeinsam.

Es ist rein grundsätzlich möglich. Es ist aber schwierig, an Stellen zu kommen, weil so viele in der Spieleindustrie arbeiten wollen.

Hallo Grüß Dich

Also Ist Zwar Schon So Spät Aba Trotzdem

Ja Ich Habe Ein Paar Recht Gute

Spiel Ideen Vor Allem Spielideen

Die Dich Interessiern Könnten

& Zu Den Spiel Ideen

Also Einige Von Den Sind Auch Simple

Aba Auch Gut Glaub Mir

Also Wenn Du Einverstanden Bist

& Auch Interessiert Dan Meld Dich Bitte Bei Mir

klar. anwendungsentwicklung is ja programmieren. ob du jetzt spiele oder andere programme entwickelst is egal. wichtig is nur, dass du die richtige sprache lernst...

Mit einer dementsprechenden Weiterbildung ist das theoretisch möglich. Ohne eher nicht denn zwischen normalen Anwendungen und Spiele stecken Welten ..