Könnten sich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Google bewerben?

3 Antworten

Bewerben kannst du dich natürlich. Ob deine Bewerbung überhaupt angesehen wird, ist aber eine andere Frage.

Soweit ich weiß macht Google es eher so, dass sie sich bei Elite-Universitäten gezielt die besten Leute rauspicken, die sie für die jeweilige Stelle brauchen. Mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker wirst du da wahrscheinlich nicht weit kommen. Wenn du die Ausbildung sogar erst bei Google machen willst, sehe ich ehrlichgesagt keine Chance, dass du angenommen wirst.

Wie bei jeder Firma solltest du am Besten 25 Jahre alt sein und bereits 30 Jahre Berufserfahrung besitzen.

Probiere es doch einfach aus, vielleicht hast du ja Glück und bekommst eine Chance bei Google =)

Nein, da Google‘s Entwickler hauptsächlich Fachthemen behandeln, die man in einer Ausbildung überhaupt nicht hat.