Welche Fächer hat man in der Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

2 Antworten

AWP (Anwendungsentwicklung), BWP (Betriebswirtschaft), Englisch, Sozialkunde, ITS (Allgemeiner Computerkrams), VSY (Vernetzte Systeme), PTP (Praesentationstechnik) und ggf. noch Sport und Religion. PTP hat man erst im zweiten Lehrjahr bei der KOS.

Diese Antwort beantwortet der durch die Kultusminister vorgegebene Rahmenausbildungsplan für Fachinformatier jeder nur denkbaren Richtung:

Finde ihn hier:  /KMK