Wie wandert man nach Nordkorea aus?

5 Antworten

Ist diese Frage ernst gemeint? Man kann schon nach Nordkorea reisen. Und Du kannst dort auch bleiben, wenn die nordkoreanische Behörde damit einverstanden ist. Sehr wahrscheinlich wirst Du dann für deren Propaganda arbeiten müssen - wie das bei wenigen US-Einwanderern der Fall war.

Das Problem wird eher sein, dass Du dann nicht wieder auswandern kannst.

Eine Einwanderung nach Nordkorea ist so gut wie unmöglich. Sich geschäftlich oder als Tourist dort aufzuhalten, ist das höchste der Gefühle.

voodootime  11.10.2014, 11:24

Einheimischen steht es außerdem unter Strafe, mit Ausländern zu sprechen. Und die Touristenanzahl ist äußerst begrenzt, vielleicht wenige Hundert / Jahr und selbst dann gibt es einen Reiseführer, von der Regierung natürlich zur Verfügung gestellt, der den Touristen nur bestimmte Dinge zeigt.

Also von einem Gefühlshoch kann offenbar nicht die Rede sein ;)

Wenn sich sich dauerhaft in einen nicht EU Land niederlassen wollen, so müssen Sie sich zunächst an die Botschaft des jeweiligen Landes wenden.

Nordkorea ist ganz sicher kein typisches Einwanderungsland und auch nicht ausländerfreundlich und die Frage, die sich überlegen müssen ist warum Sie nach Nordkorea einwandern wollen. Hier stellt sich natürlich auch die Frage nach Ihren Qualifikationen.

ichweisnix  12.10.2014, 00:48

Ein guter Beruf zum Auswandern ist übrigens Deuschlehrer.

Indem du dahin gehst

woizin  11.10.2014, 11:16

Dahin gehen ist noch lange nicht Einwandern.