Wie ist Nordkorea politisch aufgebaut?

5 Antworten

Kapitalismus ist, wenn in einer Gesellschaft die Produktion der Güter in Privater Hand liegt und der Private Sektor das Eigentumsrecht besitzt.

Sozialismus dagegen, wenn die Vorstellungen des Individuums verachtet werden indem der Staat die Produktion der Güter bestimmt und der Private Sektor, keinen Anspruch auf Eigentum hat.

  • Sollte dem sein dass du oder andere eine andere Vorstellung vom Sozialismus haben, verbreitet ihr nicht nur, sondern glaubt und lebt ihr eine Lüge.

Nordkorea, ist das Überbleibsel der Chinesischen Revolution, unter Mao Zedong.

Genau das was das 3. Reich war, genau das was Nord Korea ist, genau das was das finstere Mittelalter war, genau das was der Islamische Stadt ist, ist der Sozialismus/Kommunismus und sonnst nichts!

Wer Hitlers Sozialismus leugnet, leugnet den Holocaust!

(Weil der Antikapitalismus Hitlers, sein Antisemitismus war/ist.)

Der neue Nationalsozialismus ist der Faschismus des Internationalesozialismus!

!!!Schockierende Bilder!!!

!!Bilder sind aus einer Suchmaschine unter moderater Suche!! (Was somit nicht alles zeigt!)

Eisenschlumpf  24.06.2022, 15:19
Wer Hitlers Sozialismus leugnet, leugnet den Holocaust!

Das verstehe ich nicht. Bitte erkläre das.

SoldiFox  25.06.2022, 15:29
@Eisenschlumpf

Es ist ganz einfach. Hitler glaubte, dass es einen globale von den Juden geführte Verschwörung gibt, mit der sie, die Juden die Welt versuchen zu unterjochen.

Für die Niederlage Deutschlands im 1WK, war er der Auffassung, dass das wegen der Verschwörung der Fall war.

Die Deutschen hätten gewinnen sollen, da sie ja so Übermensch eigentlich sind, aber, weil es einen kapitalistische Verschwörung gibt, wurde D vom Kapitalismus ausgenommen.

Kapitalismus = Freie Marktwirtschaft = Jeder macht was, was nach seiner Auffassung einen Profit bringt. Und das, mit seinem Eigentum wobei es das Recht auf Eigentum gibt.

Sozialismus = Es werden Pläne gemacht und eine Gruppe setzt die Ziele und gibt an wie das erreicht wird. „Planwirtschaft“ Da braucht man kein Eigentumsrecht da alles jedem gehört.

Die Brücke zu den Juden, ist das 10 Gebot:

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat.

Was meint, dass man nach der Bibel, für sich selbst was besitzen darf.

Was eine elementare Eigenschaft des Kapitalismus ist.

Willst du dass der Kapitalismus verschwindet, musst du das Recht auf Eigentum abschaffen, aber auch die, welche nach dieser Satzungen dem Besitzrecht leben.

Was eben die Juden sind welche Kapitalisten sind.

Um das zu schaffen, braucht es eine Gemeinschaft welche eben nicht auf dem Besitzrecht basiert, was einen sozialistische ist.

Wäre sie einen kapitalistische, hätte das nicht erreicht werden können, da jeder gemacht hätte was er will

Da man alle unter den Sozialismus stellte, konnte der Holocaust durchzogen werden.

Nur durch den Sozialismus, konnte man den Holocaust statt finden lassen.

Somit, wer Hitlers Sozialismus leugnet, leugnet den Holocaust.

Eisenschlumpf  27.06.2022, 07:17
@SoldiFox
Was eben die Juden sind welche Kapitalisten sind.

So einfach kann man sich das zurechtbiegen. Jahrhundertelang "Du bist ein Jude, du darfst nur mit Geld handeln" und als sie das dann logischerweise perfektionierten "Du bist ein Geldjude, also musst du dafür sterben".

Um das zu schaffen, braucht es eine Gemeinschaft welche eben nicht auf dem Besitzrecht basiert, was einen sozialistische ist.

Das wollte Hitler nicht. Er wollte eine rassenreine Welt, bei der er das Sagen hat. Mit seinen Oberariern zusammen. Und die Arier dürfen besitzen, nur die anderen nicht.

Nur durch den Sozialismus, konnte man den Holocaust statt finden lassen.

Hitler hatte genug andere Gründe. Der "Sozialismus" (der übrigens gelogen ist), war nur eine dumme Ausrede.

Somit, wer Hitlers Sozialismus leugnet, leugnet den Holocaust.

Und wer Hitler Sozialismus andichtet, ist ein Geschichtsbieger.

SoldiFox  27.06.2022, 11:36
@Eisenschlumpf
Was eben die Juden sind welche Kapitalisten sind.
So einfach kann man sich das zurechtbiegen. Jahrhundertelang "Du bist ein Jude, du darfst nur mit Geld handeln" und als sie das dann logischerweise perfektionierten "Du bist ein Geldjude, also musst du dafür sterben".

Da ist ja nicht einmal ein Einwand drin. Was soll das?

Um das zu schaffen, braucht es eine Gemeinschaft welche eben nicht auf dem Besitzrecht basiert, was einen sozialistische ist.
Das wollte Hitler nicht. Er wollte eine rassenreine Welt, bei der er das Sagen hat. Mit seinen Oberariern zusammen. Und die Arier dürfen besitzen, nur die anderen nicht.

Das ist die „Verrückter/Größenwahnsinniger Hitler“ Logik. Abgesehen davon, dass ein Verrückter nicht von 99,99% gewählt wird, kommt hinzu, dass er von sich selbst keine Denkmäler bauen lies, welche veranschaulicht hätten, wie groß er meinte zu sein.

Er selbst war nicht mal ''rassenrein'' sondern braunäugig, kurzsichtig und schwarz Haarig.

Wie soll das funktionieren?

Alle wären blond, blauäugig und der Führern, genau das Gegenteil welcher Schriftgröße 140 nutzt damit er was sieht. So was fällt doch dem dümmsten Menschen auf das da was nicht passt.

Weil die Juden Kapitalisten sind, meinten sie, die Charakteristika ''weg zu züchten'' und so, den gesunden besseren Menschen zu kreieren welcher nicht gierig ist und sich selbst bereichert.

Hitler hatte genug andere Gründe. Der "Sozialismus" (der übrigens gelogen ist), war nur eine dumme Ausrede.

Da nutzt du die „Nationalsozialismus ist nicht Sozialismus“ Logik was genau die gleiche wie „Atombombe ist nicht Bombe“ Logik wäre.

Sozialismus + Identitätspolitik = Nationalsozialismus

Somit, wer Hitlers Sozialismus leugnet, leugnet den Holocaust.
Und wer Hitler Sozialismus andichtet, ist ein Geschichtsbieger.

Würde ich es als Ziel haben die Geschichte umzuschreiben, würde ich den Sozialismus im Nationalsozialismus streichen, so dass meine Geschichte eine wäre, welche nichts mit dem Sozialismus gemein hätte.

Es steht ja im Wort drin, was es ist.

Eisenschlumpf  27.06.2022, 11:52
@SoldiFox
Da ist ja nicht einmal ein Einwand drin. Was soll das?

Ein Einwand nicht, aber ein Vergleich.

Was eben die Juden sind welche Kapitalisten sind

Aber das kann man nur erklären, wenn die Empfänger verstehen möchten. Wozu braucht man einen Einwand, wenn ein Vergleich da ist?

Er selbst war nicht mal ''rassenrein'' sondern braunäugig, kurzsichtig und schwarz Haarig.

Eben. Bei der gesamten Arierführung kein einziger Arier drin, aber Arier als Standard einführen wollen.

Da nutzt du die „Nationalsozialismus ist nicht Sozialismus“ Logik was genau die gleiche wie „Atombombe ist nicht Bombe“ Logik wäre.
Es steht ja im Wort drin, was es ist.

Du hast soeben erfolgreich bewiesen, dass die Kommunistischen Parteien kommunistisch sind bzw. waren, in Hundefutter Hunde drin sind und die Wuppertaler Schwebebahn eine Schwebebahn ist. Es steht ja im Wort drin, was es ist.

SoldiFox  27.06.2022, 13:51
@Eisenschlumpf
Da ist ja nicht einmal ein Einwand drin. Was soll das?
Ein Einwand nicht, aber ein Vergleich.

Was ist der Sinn des Vergleichs?

Sie sind ja weiterhin Kapitalisten und die, mit der Ideologie, welche in Hitlers Vorstellung jene ist, welche die Welt unterjocht und aus der Welt gehört.

Er selbst war nicht mal ''rassenrein'' sondern braunäugig, kurzsichtig und schwarz Haarig.
Eben. Bei der gesamten Arierführung kein einziger Arier drin, aber Arier als Standard einführen wollen.

Das zeigt doch auf, dass es tiefgründiger war, als wie ''nur'' eine ''Rasse'' aus der Welt zu bringen.

Es ging um Ideen, welche im Judentum unter der Top 10 rangieren.

Da die NS die Idee weg haben wollte, wollten sie, die aus der Welt bringen, welche nach der Idee ihr Leben führen.

Und da landen wir wieder beim Kapitalismus.

Wenn die NS pro Kapitalismus gewesen wäre, hätte sie ja die Leute, welche kapitalistisch leben, nicht aus der Welt bringen brauchen.

Sie haben aber alles was mit Juden, welche Kapitalisten sind, aus ihren Reihen verbannt.

Wenn sie keine Sozialisten waren, wozu haben die dann die Kapitalisten von überall verbannt?

Du hast soeben erfolgreich bewiesen, dass die Kommunistischen Parteien kommunistisch sind bzw. waren, in Hundefutter Hunde drin sind und die Wuppertaler Schwebebahn eine Schwebebahn ist. Es steht ja im Wort drin, was es ist.
dass die Kommunistischen Parteien kommunistisch sind bzw. waren,

Sind sie ja auch, weil ja „kommunistisch“ ein Adjektiv/ Eigenschaftswort ist.

Was sollen denn kommunistische/ sozialistische Parteien denn sonnst sein, als wie Parteien, welche von der Eigenschaft, kommunistisch oder sozialistisch sind?

Kapitalistisch?

Eisenschlumpf  27.06.2022, 13:54
@SoldiFox
Das zeigt doch auf, dass es tiefgründiger war, als wie ''nur'' eine ''Rasse'' aus der Welt zu bringen.

Also haben sie gelogen, als sie sagten, sie wollen Deutschland arisieren.

Wenn die NS pro Kapitalismus gewesen wäre, hätte sie ja die Leute, welche kapitalistisch leben, nicht aus der Welt bringen brauchen.

Doch, weil sie keine Juden wollten. Das Kapital sollte den Ariern gehören. Und der NS-Führungsebene.

Sie haben aber alles was mit Juden, welche Kapitalisten sind, aus ihren Reihen verbannt.

Altes Lied, seit Jahrtausenden.

Wenn sie keine Sozialisten waren, wozu haben die dann die Kapitalisten von überall verbannt?

Wenn sie Sozialisten gewesen wären, warum haben sie sich dann nichtsozialistisch verhalten?

Ich danke für diesen Versuch und bitte, von weiteren abzusehen. Das Trollamt schließt um zwei.

SoldiFox  27.06.2022, 18:00
@Eisenschlumpf

Das ist ein ziemlich perverser Twist welchen du da versucht durchzubringen.

  • Nationalsozialismus = Sozialismus + Identitätspolitik

Das ist das Argument.

Widerlege es ohne deiner Strohmann Arme.

  • Eigentlich ist es auch so, dass Leute welche den Sozialismus verteidigen, den Nationalsozialismus verteidigen.

Im Kapitalismus, ist den Leuten gleich wer welche Farbe hat, da man nicht auf die Person schaut, wie es in der Bibel steht:

Denn der HERR, euer Gott, ist ein Gott aller Götter und HERR über alle Herren, ein großer Gott, mächtig und schrecklich, der keine Person achtet und kein Geschenk nimmt
5.Mose 10:17
https://bibeltext.com/deuteronomy/10-17.htm

Somit waren die Nazis keine Kapitalisten sondern genau das, was sie sagten.

Wenn die Sozialisten nun auf die Person schauen, was meint, dass nicht die Leistung sondern das Äußere ihnen wichtig ist, ist es auch verständlich, wieso die Sozialisten/Linke LGBT, Frauenquote usw. interessiert aber nicht die Leistung.

Bei den Nazis, war ja das Äußere von Bedeutung.

Bin raus, denn meinen Standpunkt, wieso Leute welche den Sozialismus Hitlers leugnen, somit den Holocaust leugnen, kennst du ja.

  • PS: Dein Problem besteht nicht darin, dass du das ''bessere'' System verteidigst, sondern, dass wenn es so ist wie ich meine, du zu einem Nasi degradiert wirst.

Der Staat ist Diktatorisch und die Wirtschaft Staats-Kapitalistisch/Sozialistisch

Das, was sich Kommunismus nennt, ist fast nie Kommunismus. So auch in Nordkorea. Da ist kein bisschen Kommunismus drin. Gewisse sozialistische Züge kann man in den Verwaltungsstrukturen erkennen, aber das ist nur der oberste Lack. Kratzt man, ist es eine Oligarchie und als gewöhnlicher Bürger ist man nicht gut dran.

Siuto  03.12.2021, 14:38

nicht das was sich, sondern dass was man Kommunistisch nennt.

Länder die als Kommunistisch bezeichnet werden, haben selbst nie gesagt sie seien Kommunistisch.

Kommunisten sind extreme Sozialisten. (Also jeder gibt dem Staat an Kraft was er kann und hat und bekommt dafür was er braucht.)

Diese Staatsform kann man auf jede Weise aufbauen. Beliebt ist jedoch mit einem Diktator oder einer diktadorischen Gruppe als Führung.

In Norkorea hört alles auf Familie Kim. Zumindest auf die überlebenden Mitglieder der Familie.

MonkeyKing  03.12.2021, 14:41

Naj, nenne mir mal ein kommnistische Land mit demokratischer Staatsform..

Realisti  03.12.2021, 15:21
@MonkeyKing

Da kann man lange überlegen. Die fangen immer demokratisch an und enden in Diktaturen.

1992 hat Korea dem Marxismus-Leninismus abgeschworen und verfolgt nun die eigene Chuch’e-Ideologie. Sie sozialistische oder Kommunistisch zu nennen ist somit falsch.

diktatorisch ist auch nicht korrekt weil es ja eine Partei, eine Verfassung und ein Parlament gibt

Woher ich das weiß:Recherche