Ist russland immernoch kommunistisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind jedenfalls die gleichen Leute an der Macht. Bei der Oktoberrevolution wurden die Mächtigen durch andere Mächtige ersetzt. 1991 haben die Mächtigen sich aber einfach nur auf neue Parteien aufgeteilt.

Nunja, kommunistisch würde ich es nicht mehr wirklich nennen. Aber es ist definitiv kommunistischer als viele andere Länder in Europa

JohnDoe1823  15.09.2016, 15:32

erklären Sie mal bitte was Kommunismus ist??!!

JBEZorg  15.09.2016, 15:44
@JohnDoe1823

Du kannst solch profunde Kenntnisse nicht von Menschen erwarten, die westliche Bildung geniessen durften. Sie lernten doch nur, dass Kommunismus schlecht ist. Das reichte auch fürs Leben.

PutinderZar
Fragesteller
@JBEZorg

Schlecht nicht, sogar sehr gut... Nur leider unmöglich

Es gab nie ein kommunistisches Land, weil sich das widersprechen würde. Im Kommunismus gibt es keinen Staat.

Früher gab es die Sowjetunion und die war sozialistisch. Russland hat heutzutage eine "soziale" Marktwirtschaft  und ist wie jedes westliche Land Teil des Kapitalismus.

Hey

Vorneweg, nein Russland ist kapitalistisch und nicht kommunistisch.
Denn Russland bzw. Die UDSSR war niemals kommunistisch (weder auf dem Papier boch faktisch) ein Land kann höchstens SOZIALISTISCH sein, denn der Kommunismus bedingt, dass es keinerlei Staaten gibt.

Lg

Yamato

Russland war nie kommunistisch,  genausowenig wie ein anderes Land auf der Welt

Mannoman im Jahre 2016 ist das noch nicht angekommen

mafialukas  19.10.2016, 00:03

Quatsch Russland ist nach wie vor ein Kommunistenland.

In Russland bilden die Kommunisten die größte Fraktion, die auch dort regieren.

Seit der Sowjetunion gibt es zahlreiche Länder mit kommunistischen Regierungen, das muss dir doch klar sein!?